Der Blues lebt

Wann? 02.03.2013 19:00 Uhr

Wo? Gaststätte Das Greif, Münsterstraße 249, 44534 Lünen DE
Anzeige
Lünen: Gaststätte Das Greif | Der Blues lebt und es geht ihm gut, das ist das Motto der nächsten Bluessession im "Das Greif" am 02.03.2013 in 44534 Lünen, Münsterstraße 249

Einlass ist ab 19:00 Uhr. Die Session beginnt um 20 Uhr mit dem Opener " half past sixx "


Man muss nicht "schwarz" sein, um Blues spielen zu können. Man muss nicht mal in den USA geboren sein oder Verwandte dort haben. Man kann den Blues ganz offenbar auch bekommen, wenn man „tief im Westen“ der Republik zu Hause ist. half past sixx ist eine Bluesband aus dem Grossraum Dortmund -NRW- und wir leben unsere Musik.

„Guter Blues ist beseelte Musik ohne Verfallsdatum, deren Wert noch immer auf emotionaler Direktheit und musikalischer Intensität basiert. Blues ist ein Lebensgefühl und liefert für viele Menschen den beliebtesten Soundtrack für soziale Aktivitäten der unterschiedlichsten Art.

"Der Blues lebt und es geht ihm gut." Dr. Steve Franklin, Ohio

Musik war aber immer schon eine Sache der Persönlichkeit. Das gilt besonders für den Blues.

Wir von half past sixx haben den Blues auf jeden Fall - wenn nicht schon mit der Muttermilch aufgesogen, dann mindestens von Geburt an eingeatmet. Eigensinnig und musikalisch feinsinnig wollen wir verschiedene Facetten dieser Musik ausleuchten. Unüberhörbare Spuren finden sich nach wie vor zum New-York-City-Blues von Popa Chubby. Hier haben sich fünf Musiker gleichen Pulsschlags gefunden, deren Leidenschaft und Überzeugung ohne Umwege in die Musik fließen.

Das Team von " Das Greif" Food & Stage, freut sich die Bluesfreunde zur 1. Bluessession des Jahres begrüßen zu können.

Text : Reiner Umlandt u. Eberhard Kamm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.