Ein starkes Stück Lünen!

Anzeige
Starker Auftritt: Christel Skiba spielte die Stadt Lünen.
Es war ein großer Abend für die Stadt Lünen. Und dies nicht nur, weil die Stadt am Samstag ja selbst der Hauptdarsteller im flotten Theaterstück „Typisch Lünen“ war.

Die Zwillinge Vanessa und Saskia Bliecke hatten in kurzer Zeit mit viel Aufwand das Kunststück vollbracht, ein Theaterstück zu schreiben, das nicht zu leicht, nicht zu schwer war, Jung und Alt gleichermaßen begeisterte.

Gags, geschichtliche Hintergründe, Details mit Lüner Bezug sowie rund 50 stark aufspielende Laiendarsteller im Alter von 8 bis 76 Jahren machten den Theaterbesuch zum kurzweiligen Vergnügen. Für Darsteller und Zuschauer gleichermaßen.

Zum Abschluss gab‘s noch einen Gänsehautmoment, als rund 400 Zuschauer von ihren Sitzen aufstanden und tobenden Applaus spendierten. Ein echter Lüner Augenblick!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.