Emotional. Hilfreich. Gefühlvoll...Lesung mit Andre Hötzer

Anzeige
Autor André Hötzer
Der Autor André Hötzer war gestern zu Gast im Hospiz am Wallgang um aus seinem Buch "Das Schmetterlingsprinzip" zu lesen.

Einfühlsam erzählt er in seinem Buch davon, wie es auch nach einen so schweren Verlust wie dem Tod von geliebten Menschen möglich ist, wieder positive Kraft zu schöpfen:

Marie ist neun Jahre alt als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. Sie fühlt sich alleingelassen mit ihren Ängsten, Fragen, Sorgen und der Trauer. Onkel Nico, der einzige Erwachsene der ihr Helfen könnte, ist selbst untröstlich und weiß sich keinen Rat.
Eines Abends geschieht jedoch etwas merkwürdiges: Marie bekommt Hilfe von unerwarteter Seite und es eröffnet sich ihr ein Hoffnungsschimmer.

André Hötzer ist Jahrgang 1964, selbstständiger Unternehme und Vater dreier Kinder.
Schon von klein an hat er sich mit dem Thema Tod und der Frage ob es ein Leben nach dem Tod gibt beschäftigt.
Sein Buch kann eine wertvolle Hilfe dabei sein, um mit Kindern über ihre Trauer zu sprechen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.