Freilichtbühne wird für Simba zur Savanne

Anzeige
Die Hyänen verfolgen Simba, den jungen Löwenkönig. (Foto: Magalski)
Simba ist seit Sonntag zurück auf der Freilichtbühne in Werne! Zur Premiere stürmte der kleine Löwe gleich in die Herzen der rund tausend Zuschauer. Die Savanne war für über zwei Stunden mitten im Kreis Unna und das lag nicht nur an der heißen Sonne vom wolkenlosen Himmel.

Simba, in der Premiere gespielt von Jan Fomrath, ist der Sohn des Königs Mufasa (Thomas Henning) und alle Tiere freuen sich über seine Geburt, doch dem bösen Onkel Scar (Heiko Steinweg) ist der Neffe bei seinen Plänen im Weg. Scar will selbst auf den Königsthron und als er König Mufasa getötet hat, trachtet er Simba mit Hilfe der Hyänen und Ratten nach dem Leben. Für Simba beginnt ein gefährlicher Kampf - gelingt dem jungen Löwenkönig mit Hilfe seiner Freunde der Sieg über seinen hinterhältigen Onkel? Simba, der Löwenkönig ist schon mit Blick auf die vielen Tiere in aufwändigen Kostümen ein Stück mit hohen Anforderungen. Simba und seine Freundin Nala werden im Laufe der Vorstellung zu erwachsenen Löwen und so gibt es auch zwei Besetzungen. Jan Fomrath beziehungsweise Johannes Schwarze spielen den kleinen Löwen Simba, Marius Przybilla den großen Löwenkönig. Nala als Löwenkind spielen Jo-Ann Bisdorf oder Hannah Steinweg, in der Rolle der erwachsenen Nala sehen die Besucher Sarah-Jane Jücker.

Urgestein der Bühne feierte Jubiläum

Gottfried Forstmann, von dem die Bühnenfassung des Löwenkönigs für die Freilichtbühne stammt, feierte am Sonntag seinen 500. Auftritt. Das Team der Freilichtbühne gratulierte seinem Urgestein vor der Aufführung zu diesem besonderen Jubiläum. Und Forstmann wäre nicht Forstmann, wenn er nicht selbst auch auf der Bühne stände - dieses Mal als Hyäne. Sonntag startet die nächste Vorstellung von Simba, der Löwenkönig. Pippi Langstrumpf, das zweite Stück der Freilichtbühne Werne in diesem Jahr, ist abgesehen von zwei Vorstellungen für Kindergärten und Schulen im Juni noch bis Ende Juli in der Sommerpause, weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Frelichtbühne Werne.

Thema "Freilichtbühne Werne" im Lokalkompass:
> Pippi Langstrumpf feiert freche Premiere
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
94.039
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 07.06.2015 | 22:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.