HEIKE OFENLOCH eröffnet die Ruhr-Pur-Blues-Session im Lüner Greif

21. Oktober 2016
20:00 Uhr
Das Greif, 44534 Lu00fcnen

Blues Woman aus dem Hessischen zelebriert alte Klassiker

HEIKE OFENLOCH, zelebriert mit ihrer bluesigen und impulsiven Stimme am liebsten die alten Blues Klassiker. Ausdrucksstarker Slow Blues, kraftvoller Chicago Blues sowie rhythmisch orientierter Blues Rock sind ihre Stärke.
In den Songs der Sängerin aus dem südlichen Hessen vereinen sich ihre Lebenserfahrung und Freude an der Musik zu einem authentischen Blues Schmelztiegel der Gefühle.
Bereits 2015 erschien ihre erste, selbst produzierte CD mit Jan Hirte an der Gitarre sowie Christian Rannenberg am Piano.

Zur Session in Lünen wird OFENLOCH als Special Guest gefeatured von der RUHR-PUR-BLUESBAND. Mit einer Mischung aus songdienlichem Zusammenspiel und gekonnten Improvisationen übt die Formation einen besonderen Reiz auf das Publikum aus

Ab 21 Uhr ist die Bühne dann offen zur moderierten Jam. Eine komplette Backline ist vorhanden und lädt jeden (Blues-) Musiker, auch Newcomer ein, nur noch sein Instrument einzustöpseln. Auf Jams können Standards, deren harmonische Schemata und Melodien allen Mitmusikern bekannt sind gespielt werden, oder es wird frei improvisiert. Sänger/innen, Bassleute und Drummer sind besonders gefragt.
Zur Lüner Ruhr-Pur-Blues-Session finden sich alle zwei Monate an einem Jam-Abend in der Regel 20 bis 30 Musiker aus dem Ruhrgebiet und darüber hinaus zusammen, um gemeinsam mit Blues jeder Richtung das zahlreiche Publikum bestens zu unterhalten.

Eintritt frei (-willig)!
Es empfiehlt sich, pünktlich da zu sein!
Details siehe Ruhr-Pur-Blues on facebook

Autor:

Mike Kossak aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.