Jazz-Club Lünen präsentiert Kai Strauss & TEBA am Freitag, 8 Mai 2015

Wann? 08.05.2015 20:00 Uhr

Wo? jazzclub lünen , Dortmunder Straße, 44536 Lünen DE
Anzeige
Lünen: jazzclub lünen | Die Blues-Bundesliga spielt am Freitag, 8. Mai, im Jazz-Club. Zu Gast sind Kai Strauss & The Electric Blues Allstars.

Der Gitarrist und Sänger Kai Strauss zählt zu den europäischen Musikern, denen auch Kollegen und Kritiker aus dem Blues-Heimatland USA ein authentisches Spiel attestieren.
Mehr als 15 Jahre lang tourte Strauss mit Memo Gonzalez & The Bluescasters von Europa bis nach Nordamerika und erarbeitete sich mit seinem intensiven Spiel einen festen Platz in der Bluesgemeinde.
Der sympathische Westfale liebt die Bühne, den Kontakt zum Publikum und füllt seine Rolle als Frontmann mit explosiver Spielfreude und spürbarer Spontaneität aus. „Schon als Teenager war ich von der Musik von Buddy Guy, Jimmy Rogers und B. B. King infiziert“, sagt der Gitarrero, der jetzt selbst als Bandleader für Furore sorgt.
Dafür spricht seine aktuelle CD mit dem Titel „Electric Blues“, die vom US-amerikanischen Musikportal Blues Junction zu den 20 besten Blues-Alben des Jahres 2014 gewählt wurde.
Nach Lünen kommt Strauss mit Mo Furhop (Piano, Orgel), Kevin Duvernay (Bass) und Alex Lex (Schlagzeug).

Beginn an der Dortmunder Straße 10 ist um 21 Uhr, Einlass 20 Uhr. Karten nur an der Abendkasse für 8 Euro, Clubmitglieder 5 Euro, Schüler / Studierende 3 Euro.

Im Netz
electricbluesallstars.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.