Kinojahr 2015 in der Cineworld Lünen: Absoluter Rekord mit Star Wars & Co.

Anzeige
Harte Western-Jungs aus Tarantinos „The Hateful 8“ und davor drei mehr als zufriedene Cineworld-Verantwortliche (v.l.): die Geschäftsführer Lutz Nennmann und Meinolf Thies sowie Max Biela, Assistent der Geschäftsführung.
Die Cineworld-Betreiber Lutz Nennmann und Meinolf Thies können sich freuen, im Jahr 2105 legte das Kino einen absoluten Rekord hin. Während die gesamte Branche um 13,5 Prozent zulegte, waren es in Lünen sogar satte 23,5 Prozent.

Es war das beste Jahr seit Bestehen der Cineworld.Rund 257.500 Menschen besuchten das Kino. Dabei zogen die neun dicksten Filme - u.a. Minions, Bond: Spectre, und Fifty Shades of Grey - mit einer Zahl von 125.000 rund die Hälfte der Besucher. Ein Umsatz von 3,5 Millionen war am Ende das Ergebnis.

Top 5 2015:
1. Star Wars „Erwachen der Macht 17.402 Besucher
2. Fack Ju Göhte 2 16.728
3. Honig im Kopf 15.693
4. Minions 14.455
5. Jurassic World 10.987

Flop 5:

1. Mara & der Feuerbringer 47
2. Käptn Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama 57
3. Knock Knock 107
4. Kind 44 116
5. Warte, bis es dunkel wird 149

Mittlerweile hat der neue Star Wars übrigens schon 25.000 Besucher in Lünen und steht auf Platz 2 der ewigen Cineworld-Bestenliste hinter Avatar mit 28.683 Zuschauern. Aber der neue Jedi-Streifen läuft noch...

Und das erwartet die Kinofans im Jahr 2016:

Mit „Ben Hur“, „Die Glorreichen Sieben“, „Jumanji“, „Das Dschungelbuch“, „Timm Thaler“, „Ghostbusters“ und „Independence Day 2“ ist ein klarer Trend zu erkennen: Erfolgreiche Filme, die schon mindestens ein Jahrzehnt auf dem Buckel haben, erleben ihr Comeback.

Ansonsten stehen u.a. an: „Batman vs. Superman“, „Londoen has fallen“, „X-Men: Apocalypse“, „Ice Age - Kollision voraus“, „Zoomania“ von Disney, „Star Trek Beyond“ und zum Jahresabschluss „Star Wars: Rogue“ - eine Seitengeschichte zur Star-Wars-Hauptreihe. Als Geheimtipp gilt „The Nice Guys“ mit Russell Crowe und Ryan Gosling.

Ewige Bestenliste:
Spitzenreiter in der ewigen Bestenliste der Cineworld bleibt Avatar mit 28.683 Besuchern. In den Lüner Top-Ten sind beim Stand vom 31. Dezember 2015 neu hinzugekommen:

Platz 5 Star Wars - Das Erwachen der Macht (aktuell ja schon Platz 2)
Platz 7 Fack Ju Göhte 2
Platz 8 Honig im Kopf

In den Top 50 der Cineworld stellt das Genre Fantasy mit 23 Platzierungen fast die Hälfte aller Erfolgsfilme, während Thriller und Action zusammen fünf Hits in Sachen Besucherzahlen haben. Neun Komödien sind vertreten. Acht Mal ist das Genre "CGI-Kids/Family-Entertainment" dabei.

Neu ist nun ein Film des Genres "Erotikdrama" dabei: Fifty Shades of Grey steht auf Platz 27.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.