Live im GREIF: ARGYLE & BAUMSTAM

Wann? 08.05.2015 19:00 Uhr

Wo? Das Greif, Münsterstraße 249, 44534 Lünen DE
Anzeige
Lünen: Das Greif | Französischer Prog/Grunge/Power-Rock trifft auf Krautrock-Legenden!

So vielseitig wie das kulinarische Angebot ist auch die musikalische Speisekarte im Lüner Szeneclub DAS GREIF, Münsterstraße 249, 44534 Lünen. Nach einigen Psycho- und Punk-A-Billy-Konzerten sind nun wieder harte, dennoch melodische Rockriffs angesagt!
Am Freitag, 8. Mai, gastieren gleich 2 Bands in der “Music-Hall”, bei denen das “harte Brett” im Vordergrund steht.

ARGYLE ist ein französisches Power-Rock-Trio; das 2010 in Poitiers gegründet wurde. In der Zwischenzeit spielten sie bereits hunderte Konzerte in Frankreich und Deutschland, veröffentlichten zunächst eine EP und nun ihr aktuelles Album “Gold Rust”, das sie auf einer ausgedehnten Europa-Tournee vorstellen und so auch DAS GREIF besuchen!
Zu ihren musikalischen Einflüssen zählen Radiohead, Mogwai, Muse, Placebo... und doch hat die Band ihren sehr eigenen, ausgesprochen wiedererkennbaren Stil behalten. Auf die Show von ARGYLE kann man sich wirklich freuen!

Die musikalische Eröffnung des Konzerts übernimmt die Band BAUMSTAM aus Witten, die man getrost zur klassischen deutschen “Krautrock-Szene” zählen kann.
Obwohl schon in der besten Zeit dieser Ära gegründet und von manchen dem Krautrock und viel später von anderen dem Stonerrock zugeordnet, sagt Mastermind Uli Klawitter über BAUMSTAM: “Hinter allem steckt ein beherztes Stück Blues und eine Packung Rock’n’Roll. Über allem schwebt der gute Geist und die Faszination von Woodstock. So war und ist es noch heute: Ein Spannungsbogen zwischen der Melancholie in den Klangbildern unserer Balladen und dem Hämmern der Stahlwerke unserer Heimat, dem Ruhrpott. Es war, ist und bleibt handgemachte, gitarrenlastige, meist melodiöse Rockmusik.”

Die Show im GREIF beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist bereits um 19:00 Uhr.
Tickets zum Preis von € 5,00 gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf unter www.dasgreif.de

Und hier gibt es was zum Reinhören: ARGYLE mit "Puzzle"
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.