Lünen swingt in den Heiligabend im Lükaz

Wann? 23.12.2013 20:00 Uhr

Wo? Lükaz, Kurt-Schumacher-Straße 42, 44532 Lünen DE
Anzeige
Lünen: Lükaz | Die Big Band der Musikschule Lünen und der Jazz-Club Lünen laden wieder ein zum swingenden Weihnachtskonzert.
Schauplatz am Montag, 23. Dezember 2013, ist das Lükaz an der Kurt-Schumacher-Straße. Beginn ist um 21.30 Uhr.

Das Konzert hat Tradition, steht es doch seit 17 Jahren im Kalender. Mit von der Partie ist diesmal der Lüner Arzt und Jazzsänger Ulrich Engels. Möglicherweise stoßen auch Ex-Musikschüler dazu, die über Weihnachten auf Heimaturlaub sind.

Dem Big Band-Chef Bernhard Erdmann steht jedenfalls mehr als eine komplette Besetzung zur Verfügung. Zum neuen Programm verriet er, dass neben Swing-Klassikern von Ellington, Basie und Co. knackige Funky Sounds von etwa Earth, Wind & Fire einstudiert wurden. Gekrönt wird der Big Band-Klassiker durch jazzige Weihnachtslieder.
Karten im Vorverkauf sind im Kulturbüro Lünen und im Trekkingladen Frischluft an der Marktstraße 2c erhältlich.
Die Preise: 10 Euro, Jazz-Club-Mitglieder sowie Schüler und Studierende 7 Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.