Mit seinen Freunden Frank Sinatra und Dean Martin mischte er die Unterwelt auf... heute ist sein Geburtstag... Sammy Davis junior - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen - Germany

Sammy Davis jr. wurde während seiner Karriere oft „The world’s greatest living entertainer“ genannt. Er war ein ausgesprochen beliebter und facettenreicher Künstler, gleichzeitig Schauspieler, Sänger und Tänzer.
19Bilder
  • Sammy Davis jr. wurde während seiner Karriere oft „The world’s greatest living entertainer“ genannt. Er war ein ausgesprochen beliebter und facettenreicher Künstler, gleichzeitig Schauspieler, Sänger und Tänzer.
  • hochgeladen von Uwe H. Sültz

Die Unterwelt mischten sie im Bundesstaat Illinois in den Vereinigten Staaten von Amerika auf, in "SIEBEN GEGEN CHICAGO"! Sieben gegen Chicago ist eine Parodie auf Gangsterfilme und eine Modernisierung der Robin-Hood-Legende. Der Film ist als Musical aufgebaut; die Handlung wird durch zahlreiche Gesangseinlagen unterbrochen.

... und das war ja genau das Richtige für das Multitalent SAMMY DAVIS junior... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!Sammy Davis, Jr. (eigtl. Samuel George Davis; * 8. Dezember 1925 in New York City; † 16. Mai 1990 in Beverly Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Entertainer. Mit seinem vielseitigen Talent, Lieder mit der ihm eigenen Leichtigkeit und Eleganz zu singen, tanzen und darstellerisch zu veranschaulichen, avancierte er zu dem amerikanischen Allround-Entertainer. Als Schauspieler und Tänzer trat er auch in Musicals, Filmen und zahlreichen Bühnenshows auf. Der Zusatz ‘Jr.’ für Junior wurde bei deutschsprachigen Darstellungen oft ohne Komma angefügt und klein geschrieben, also: Sammy Davis jr..

Neben dem Tanzen und Singen beherrschte er zahlreiche Instrumente. Außerdem war er ein hervorragender Stimmenimitator. Legendär ist ein Auftritt, bei dem er die Songs „Rock-A-Bye Your Baby“ und „One for my Baby“ mit den Stimmen und im Stil verschiedener Künstler wie zum Beispiel Nat King Cole, Billy Eckstine, Tony Bennett, Humphrey Bogart, James Cagney, James Stewart, Cary Grant, Jerry Lewis, Frankie Laine, Marlon Brando, Louis Armstrong, Frank Sinatra oder seinem Freund Dean Martin interpretierte.

Meinen Dank an Wikipedia, YouTube, Fritzi und den Lokalkompass.

...

Autor:

Uwe H. Sültz aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.