THE BIG CHRIS BARBER BAND IN LÜNEN

Anzeige
Chris Barber's Jazzband
Lünen: Heinz-Hilpert-Theater | Eine lebende Jazzlegende gibt am Do. 06.April 2017 -20.00Uhr- im Heinz-Hilpert-Theater Lünen ein Konzert. Chris Barber ist mit seiner 10-köpfigen "The Big Chris Barber Band" zu Gast.

Ein statistischer Blick auf chris Barbers Karriere offenbart uns hier den erfolgreichsten Jazzmusiker aller Zeiten: 62 Jahre als Bandleader, 260 Langspielplatten, mehr als 15000 Konzerte, über 50 ehemalige Bandmitglieder....

Donald Christopher (Chris) Barber wurde am 17. April 1930 in Welwyn Garden City/Hertfordshire geboren. Barber, der über die klassische Musik zum Jazz fand, spielte in der Jugend zunächst Geige, dann Sopransaxophon. Schließlich studierte er an der Gildhall School of Musik Posaune und Bass.

Barber gilt als Pionier des Revival-Jazz, einer insgesamt sanfteren und melodischeren Wiederbelebung des New-Orleans-Stils. Diese New -Orleans-Revival-Bewegung ging in den fünfziger Jahren von England aus. Barbers erklärtes Ziel war die Wiederentdeckung dieser Musik.

Chris Barber und seine Band zählten bereits in den 50er Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Dixielandgruppen mit New Orleans'cher Jazzprägung. Und noch heute bieten sie Jazz und Swing vom Allerfeinsten. Denken wir an "Bourbon Street Parade", "When The Saints go marching in", "Petite Fleur", oder Miles Davis "All Blues"!

Während des Konzertes mischt die Band geschickt alte und neue Titel, kombiniert Temperament und Charme mit klassischen Jazz-und Bluestiteln und begeistert das Publikum mit ihrer Spielfreude. Und dann natürlich Barbers ganz großer Hit, die Dixie Hymne schlechthin: "Ice Cream"!

Für dieses einmalige Sonderkonzert gibt es ab sofort Karten im Vorverkauf, bei: Kulturbüro Lünen - 02306/1042299, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet über eventim
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.