Wickie trickst die wilden Krieger aus

Schwere Steine schleppen die Wikinger für den Wettkampf zwischen Wickie und seinem Vater heran. | Foto: Magalski
18Bilder
  • Schwere Steine schleppen die Wikinger für den Wettkampf zwischen Wickie und seinem Vater heran.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Ahoi, die Wikinger stechen in See! Die starken Männer aus dem hohen Norden sind seit dem Wochenende auf Beutezug an der Lippe. Wickie feierte in der Freilichtbühne Werne eine gelungene Premiere.

Die Sonne schien, die Freilichtbühne war bis auf den letzten Platz ausverkauft und das neue, selbstgebaute Wikinger-Schiff glänzte. Der ersten Aufführung von "Mein Freund Wickie" stand damit nichts im Wege. Zwei Stunden mit viel Action für die kleinen und großen Zuschauer. Wikinger-Chef Halvar und seine Männer haben auf ihren Reisen vor allem eine Sache im Kopf: Fette Beute! Da bleibt für logisches Denken manchmal kein Platz mehr. Und so geraten die starken Wikinger immer wieder in unangenehme Situationen, aus denen der clevere Wickie sie mit List und Tücke retten muss. Klar, dass der schreckliche Gröhl kein echtes Problem für den Wikingerjungen ist... Seit Anfang des Jahres hatten die Schauspieler für das Stück geprobt, feierten nun die gelungene Premiere. Zwanzig Mal öffnet die Freilichtbühne bis September noch für Vorführungen die Tore. Das zweite Stück, das in dieser Saision aufgeführt wird, ist der Zauberer von Oz.

Mehr zum Thema:
>Homepage der Freilichtbühne Werne

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.