8 . Mai Welt-Rot-Kreuz-Tag mit Gratis Kaffee von 07.30 - 08.30 am Zebrastreifen der Sparkasse (Graf-Adrof-Str. 39)

Anzeige
Lünen: DRK Lünen | Morgens schlecht gelaunt? Gratis Kaffee und die Stimmung steigt.

Am 8. Mai ist Welt-Rot-Kreuz-Tag und wir wollen uns bedanken.

Von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr verteilen wir Kaffee am Zebrastreifen an der Sparkasse (Graf-Adrof-Str. 39).

Danach laden wir auf einen Gratis-Kaffee in unser Café Henry ein.
Zwischen 9 und 11 Uhr darf auch hier ein Kaffee gratis getrunken werden.

Welt-Rot-Kreuz-Tag
Am 8. Mai wurde Henry Dunant geboren. Er war der Begründer der Rot-Kreuz-Bewegung und erster Friedensnobelpreis-Träger. Zum Gedenken an diesen großartigen Mann wurde der Welt-Rot-Kreuz-Tag ins Leben gerufen.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK)
Das DRK setzt sich für Menschlichkeit in allen Lebenslagen ein. In Lünen sind wir stets für alle Bürger da, sei es mit unserem Rettungsdienst, im Katastrophenfall, mit unserer ambulanten Pflege, unserem Menü-Service oder für die ganz Kleinen mit unseren vielen Kitas.

#deutscherroterkaffee #drkzeichen #setzeeinzeichen #drklünen #drk
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.