Bagger legt Disko in Schutt und Asche

Anzeige
Ein Bild aus "alten" Zeiten: Zur Eröffnung des Easy Danceclubs herrschte dichtes Gedränge.Foto: DM / Archiv
Schluss mit Partys und langen Nächten - in Selm beginnt in der nächsten Woche das Ende der Disko-Ära an der Industriestraße. Bagger machen das marode Gebäude platt, was bleibt, sind die Erinnerungen.

Skylab machte den Anfang, dann feierte man im Gewerbegebiet unter dem Namen Magic 3 und schließlich öffnete das Art of Nightlife seine Türen. Viele Gäste verbrachten hier zu den besten Zeiten das Wochenende, doch spätestens nach der Pleite des Easy Danceclubs im Mai letzten Jahres nur ein halbes Jahr nach der Eröffnung, fiel die Diskothek mehr und mehr dem Verfall zum Opfer. Die Stadt Selm kaufte dann das Gelände samt Gebäude. Feuerwehr Selm und Spezialkräfte der Polizei nutzten die Immobilie zuletzt noch für Übungen, doch nun ist endgültig Schluss. Dienstag starten die Vorbereitungen für den Abriss der alten Diskothek an der Industriestraße.

Container-Dorf für Flüchtlinge

"Zunächst richtet die beauftragte Firma die Baustelle ein, so wird das Gelände unter anderem mit einem Bauzaun gesichert", berichtet Malte Woesmann, Pressesprecher der Stadt Selm. Ende nächster Woche kommt der Abrissbagger nach Angaben der Stadt Selm dann das erste Mal zum Einsatz. Sechs Wochen sollen die Arbeiten insgesamt dauern, soviel Zeit plant die Stadt für den gesamten Abriss und die Wiederherstellung des Geländes. Im Anschluss beginnen die Arbeiten für ein kommunales Container-Dorf als Übergangsheim für bis zu dreihundert Flüchtlinge. Im Februar nächsten Jahres soll es bezugsfertig sein, schreibt die Stadt.

Thema "Disko" im Lokalkompass:
> Easy Danceclub feiert Eröffnung in Selm
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6
Diana Manneck aus Bergkamen | 03.10.2016 | 14:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.