Cool: Waldschüler drehen Videoclip mit Axxis-Bandleader

Anzeige
"Save our Word" ist die Botschaft von Axxis-Bandleader Bernhard Weiß und den Waldschülern. (Foto: Waldschule Cappenberg)

Musikvideo – Casting - Filmdreh: All das stand am Wochenende auf dem Programm der Waldschule Cappenberg. Mit zwölf Jugendlichen wurde ein Videoclip zu dem neuen Axxis-Song „Heavy Rain“ gedreht.

Auch Bandleader Bernhard Weiß war dabei, der den Umwelt-Song selbst geschrieben hat. Später soll das Musikvideo sowohl auf Youtube als auch auf der Waldschul-Homepage das Musikvideo veröffentlicht werden.

Doch bis es soweit ist, musste am Wochenende erst einmal gecastet, die Rollen entwickelt und die Aufgaben eingeübt werden. Es wurde gemalt und der Song im Wald „performt“. Auch einen Greenscreen hatte die Filmcrew dabei, um unterschiedliche Hintergründe später digital einzufügen zu können.

Mit Bernhard Weiß hat die Waldschule Cappenberg einen neuen Förderer gefunden. Er ist als gebürtiger Lüner oft im Cappenberger Wald unterwegs. Auch in seinen Liedern spiegelt sich seine große Naturliebe wieder, u.a. in Tears of Trees. Weiß ist großer Fan der Waldschule und will sie auch bei weiteren Aktionen in der Öffentlichkeit vertreten.

Geschnitten und bearbeitet wird das Video von „Eller Graphics“ von Christian Eller aus Olfen

Martina Schmidt von Boeselager von der Waldschule ist sehr froh über das Projekt, das den Jugendlichen eine spannende Plattform bietet, um sich mit der Umwelt und den neuen digitalen Techniken zu beschäftigen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.