Schwerer Unfall: Laster kippte von der Straße

Der Lastwagen kippte in einer Kurve von der Straße. | Foto: Magalski
11Bilder
  • Der Lastwagen kippte in einer Kurve von der Straße.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Schwerer Unfall auf der Borker Straße: Ein Lastwagen war hier am Morgen von der Straße abgekommen und eine Böschung hinunter gestürzt. Mittlerweile ist der Sattelzug geborgen, die Sperrung aufgehoben.

In der Kurve am Siebenpfennigsknapp war es am Morgen passiert: Der Sattelzug geriet von der Straße, kippte auf die Seite und prallte gegen einen Baum. Der Muldenkipper lag danach auf einem Gehweg, der neben der Unfallstelle durch den Wald führt. Der Fahrer, ein Mann (42) aus Lünen, musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Lünen war im Einsatz und musste ausgelaufenes Öl abstreuen. Am Nachmittag begann die aufwendige Bergung des verunglückten Lasters mit einem Autokran. Dafür musste die Borker Straße erneut gesperrt werden. Über zwei Stunden dauerten die Arbeiten, dann stand der schwer beschädigte Sattelzug wieder auf der Straße und konnte abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro. Der Verkehr aus Richtung Lünen wiurde während der Sperrung über die Laakstraße umgeleitet. Wer aus Selm Richtung Lünen wollte, musste über Cappenberg ausweichen.

Mehr zum Thema:
>Laster-Unfall: Auto fast unter Gips begraben
>Laster kippt um - Auffahrt gesperrt

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.