Kommentar: Leute, das ist doch Müll!

Der Kommentar im Lokalkompass und im Lüner Anzeiger. | Foto: Magalski
  • Der Kommentar im Lokalkompass und im Lüner Anzeiger.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Plastik gehört in die gelbe Tonne, Biomüll in die grüne Tonne, Altpapier in die blaune Tonne. Mülltrennung kann jedes Kind. Ob Erwachsene aber auch so clever sind, ist nach der Nummer aus Selm die große Frage. Ein Kommentar von Daniel Magalski:

Mülltrennung ist für manche Menschen offenbar ein riesiges Problem, betrachtet man die Thematik mit etwas Wohlwollen. Mülltrennung ist manchen Leuten - Entschuldigung - scheißegal, trifft bei ganz realistischer Sicht auf die Dinge aber eher den Kern der Sache. In Selm hatte dieses Verhalten nun Konsequenzen. Die Kompostieranlage des Kreises Unna lehnte den Biomüll aus Selm ab, so hoch war der Anteil an falschen Stoffen in den Tonnen. Der Biomüll muss nun als Restmüll entsorgt werden, inklusive viel höherer Kosten zu Lasten aller Gebührenzahler. Die Allgemeinheit muss bluten für das Fehlverhalten einzelner Unbelehrbarer. Zeitgenossen dieser Art sind es vermutlich auch, die ihren Sperrmüll in die Natur werfen und auch hier treffen die Kosten wieder alle Gebührenzahler. Ihre Rechte als Bürger kennen diese "Müll-Experten" mit Sicherheit ganz genau, doch wenn es um Pflichten geht, scheitert es schon an Kleinigkeiten. Ehrlich? Leute, das ist großer Müll!

Thema "Müll" im Lokalkompass:
>Stadt zeigt Müllsündern die rote Karte

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.