Diebe stehlen Lämmer von Weide

Anzeige
Die Polizei sucht Zeugen nach dem Diebstahl von acht Lämmern. (Foto: Magalski)
Im Western gehört Vieh-Diebstahl zum guten Ton, in unseren Breiten sind Delikte dieser Art eher eine Seltenheit. In Lanstrop aber fehlt seit dem Wochenende jede Spur von acht Lämmern.

Die Schafweide liegt an der Lüserbachstraße, hier kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu der Tat. Nach Ermittlungen kappten die Unbekannten zuerst die Stromversorgung des Elektro-Zauns, trieben sie Tiere dann in eine Ecke und brachten die Lämmer wohl durch eine Lücke imZaun ins Freie. Der Schäfer bemerkte den Diebstahl der acht markierten Tiere am Sonntag gegen Mittag. " Art, Planung und Durchführung der Tat sprechen für mehr als einen Dieb", sagt die Polizei. Zeugen melden sich rund um die Uhr unter der Nummer 0231 / 132 74 41 bei der Kriminalwache in Dortmund.

Thema "Tiere" im Lokalkompass:
> Emma kämpft nach Gift um ihr Leben
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.