Einbrecher verwüsteten Kirche St. Joseph

Anzeige
In der Nacht drangen Unbekannte in die Kirche St. Joseph ein. (Foto: Magalski)
Die Diebe kamen in der Nacht, kletterten durch ein Fenster auf dem Dach und verwüsteten die Kirche St. Joseph in der Geist. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben.

Die Tat passierte schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Die Unbekannten öffneten Schränke und Schatullen, ließen kaum einen Raum aus. Rücksicht nahmen die Täter nicht und brachen sogar die Opferstöcke mit Werkzeugen gewaltsam auf. Der Sachschaden allein liegt deshalb bereits bei rund 8.000 Euro, wie hoch die Beute war, wird noch ermittelt. Die Tat reiht sich in eine regelrechte Serie von Einbrüchen in Kirchen in Lünen. Die Polizei hofft, dass es Zeugen gibt, die bei den Ermittlungen helfen können. Wer verdächtige Dinge in der Nähe des Tatortes beobachtet hat, meldet sich unter Telefon 0231 / 132 74 41 beim Kriminaldauerdienst der Polizei.

Mehr zum Thema:
> Diebe brechen nachts in die Kirche ein
0
1 Kommentar
11.384
Hans Werner Wagner aus Lünen | 15.08.2013 | 21:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.