Feuerwehr rettet Mann aus Brand-Wohnung

Feuerwehrleute vor der Haustür: Minuten zuvor holten die Einsatzkräfte den leblosen Mann aus der Wohnung. | Foto: Magalski
6Bilder
  • Feuerwehrleute vor der Haustür: Minuten zuvor holten die Einsatzkräfte den leblosen Mann aus der Wohnung.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Feuerwehrleute retteten am Morgen einen Mann aus einer brennenden Wohnung in der Krimstraße in Lünen. Das Brandopfer schwebt nach aktuellen Informationen in Lebensgefahr und kam unter Einsatz von Reanimations-Maßnahmen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Anwohner der Krimstraße wählten am Freitagvormittag den Notruf und berichteten Polizei und Feuerwehr von dem schweren Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. "Rauch drang bei unserem Eintreffen aus dem Fenster der Wohnung", schildert Christopher Rehnert, Einsatzleiter der Feuerwehr Lünen. Die Fensterscheibe war geborsten, Scherben flogen bis auf die andere Straßenseite. Feuerwehrleute gingen sofort unter Atemschutz in die Wohnung und fanden in einem der hinteren Räume nach kurzer Zeit den leblosen Mann. Die Retter brachten den Mann ins Freie, begannen sofort mit der Wiederbelebung, dann kam der Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Das Feuer hatten die Einsatzkräfte schnell im Griff. Die Brandursache ist im Moment unklar, die Kriminalpolizei ermittelte nach den Löscharbeiten. Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr auch drei freiwillige Löschzüge der Feuerwehr Lünen.

Thema "Wohnungsbrand" im Lokalkompass:
>Helfer bei Wohnungsbrand unter Verdacht

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.