Großeinsatz nach schwerem Verkehrsunfall mit acht Verletzten

Das Unfallfahrzeug der Selmer Familie.
46Bilder

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Lünener Straße zwischen Bork und Lünen auf Höhe der Straße "Auf der Koppel". Zwei Rettungshubschrauber landeten, zahlreiche Feuerwehrleute, Polizisten, Rettungssanitäter und Notärzte waren im Einsatz. Die Straße wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Nach Angaben der Polizei war eine Selmer Familie (Vater 36, Mutter 34, Kinder sechs und acht Jahre alt) in ihrem Peugeot auf der Lünener Straße von Bork nach Lünen unterwegs. Nach Zeugenangaben geriet das Fahrzeug ohne ersichtlichen Grund in den Gegenverkehr. Zuerst touchierte der Selmer einen entgegenkommenden Peugeot mit zwei Frauen aus Iserlohn, wenige Meter weiter kam es dann zu einem Frontalaufprall mit einem VW-Tiguan, in dem sich ein Mann und eine Frau aus Dortmund befanden.

Alle acht Unfallbeteiligten wurden verletzt. Im Fahrzeug der Selmer Familie war die Mutter eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Nach ersten Angaben bestand bei keinem der Verletzten Lebensgefahr. Weil der Notarzt bei einem Kind ein stumpfes Bauchtrauma feststellte, wurde nach dem schon bereit stehenden Christoph 8 auch ein zweiter Rettungshubschrauber angefordert, um das Kind vielleicht nach Essen in eine Spezialklinik zu fliegen.

Für die Feuerwehr war u.a. der komplette Löschzug 3 Selm (Cappenberg) vor Ort, die Retter hatten eine kurze Anfahrt, da sie sich beim Tag der Offenen Tür des "Forschungs- & Technologiezentrums Ladungssicherung Selm" nur wenige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt befanden. Der Löschzug war mit fünf Fahrzeugen an der Unfallstelle und neben der Erstversorgung auch für Aufräumarbeiten und die austretenden Medien zuständig.

Mehr zum Thema:
>Lebensgefahr: Auto kracht in Bushaltestelle

Autor:

Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.