Kinder ans Gemüse und Obst

Anzeige
Wie kann ich Kindern eine gesunde Ernährung mit Obst und Gemüse schmackhaft machen?
Spinat, Bäh! Oder ist Spinat vielleicht ein Dopingmittel? Bei Popeye dem Matrosen, den noch einige aus Comicheften kennen, ist es so. Pilze igitt. igitt, die kennt man vielleicht noch aus der Reklame für Salben oder Tinkturen gegen Fußpilz. Auf alle Fälle kennen viele Kinder kaum noch frisches Obst und Gemüse und wissen oft auch gar nicht, wie lecker dieses schmecken kann und wie gesund es ist. Diese Erfahrung machte auch Rene Hublitz, Erzieher in der Ausbildung an der OGATA der Overberg Grundschule in Lünen-Süd. Und so kam ihm die Idee, mit den Kinder mal den REWE Markt Melson in Lünen-Süd zu besuchen, um sich dort mit den Kindern das ganze Obst und Gemüse anzuschauen.
Inhaber Thomas Melson war von dieser Idee so begeistert, dass es bei dem Besuch nicht nur beim Anschauen blieb, sondern die Kinder durften das Obst und Gemüse auch kosten. So eine Erdbeere kann schon köstlich schmecken. Thomas Melson war von Rene Hublitzs Engagement so angetan, dass er spontan zusagte die Overbergschule zu besuchen, um den Kindern die Obst- und Gemüsesorten vorzustellen. Am Dienstag war es dann soweit. Mit einem VW Bulli voll mit Obst und Gemüse und zahlreichen Assistentinnen rückte Thomas Melson an. Thomas Melson stellte den neugierigen Kindern nicht nur das Obst optisch vor, sie durften es auch geschmacklich mit verbundenen Augen kennenlernen. Begeistert waren die Grundschüler auch von den selbst gemachten Erdbeer- und Spinat-Smoothies und den schönen bunten und vielfältigen Obstspießen. Der absolute Hit waren aber die selbst gemachten Cake Pops mit Obst und leckerer Schokolade. Alle waren von dieser Unterrichtsstunde in Sachen Obst und Gemüse total begeistert und sich darüber einig, dass Thomas Melson gerne wiederkommen darf, um die Schüler mit einem Mega Vitaminstoß im Wissen um gesunde Ernährung mit Obst und Gemüse zu versorgen.
0
1 Kommentar
233
Annegret Ritter aus Lünen | 02.04.2017 | 19:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.