Kommentar: Glück ist ohne Standard

Anzeige
Der Kommentar im Lokalkompass Lünen. (Foto: Magalski)
Oh du fröhliche Weihnachtszeit! Lasst uns froh und munter sein... Nicht nur Lieder geben zu Weihnachten den Ton an und in vielen Fällen geht es um Freude und Fröhlichkeit. Ein Kommentar von Daniel Magalski:

Glück, das ist ein Wort, das gerade in der Weihnachtszeit wieder Konjunktur hat. Glauben wir der Werbung, ist Glück meist das teure Schmuckstück unter dem Baum, das große Auto oder vielleicht sogar ein Eigenheim. Glaubt man den Liedern, dann könnte Glück auch ein Ding sein, dass die Weihnachtszeit automatisch mit sich bringt. Stimmt das? Kennt Glück einen Standard? Glück hat für jeden Menschen einen anderen Wert. Gesundheit. Keine Geldsorgen. Ein Dach über dem Kopf. Familie. Glück ist auch, wenn man die Hilfsbereitschaft für unsere Spendenaktion zu Weihnachten sieht. Dass hier Menschen schöne Pakete packen, um Jugendlichen, die vielleicht etwas weniger Glück im Leben hatten, eine kleine Freude zu machen. Zeit, um für diesen Einsatz einmal Danke zu sagen. Glück, das zeigt die Aktion, passt in manchen Fällen sogar in einen Schuhkarton.

Mehr zum Thema:
> Weihnachtsaktion geht in die Halbzeit
1
Einem Mitglied gefällt das:
3 Kommentare
Dirk Bohlen aus Wesel | 09.12.2013 | 18:33  
10.977
Jürgen Thoms aus Unna | 09.12.2013 | 19:14  
17.095
Renate Croissier aus Lünen | 10.12.2013 | 08:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.