Kommentar: Spiel mit Angst ist kein Spaß

Anzeige
Der Kommentar im Lüner Anzeiger und dem Lokalkompass Lünen. (Foto: Magalski)
Clowns sollen Spaß machen und den Menschen Freude bringen, doch aus Amerika kommt nun ein "Trend" wohl auch nach Deutschland. Ein Kommentar von Daniel Magalski:

Horror-Clowns suchen ihr Vergnügen auf Kosten anderer, lauern mit gruseligen Masken und vermeintlichen Waffen in dunklen Ecken. Meldungen zu zwei aktuellen Fällen kommen aus Wesel und Gelsenkirchen und in der Nacht zu Dienstag war angeblich auch in Brambauer ein Clown auf Tour. Seltsam an der Geschichte: Die Polizei - und das wäre der richtige und erste Schritt in so einem Fall - hat offenbar niemand informiert, entgegen der Behauptungen im Internet. Wer Angst hat, der wählt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Notruf. Unabhängig davon, ob es den Clown in Lünen nun gibt oder nicht: Wenn Menschen Angst haben, dann hat der Spaß definitiv ein Ende. Und wenn so ein Horror-Clown in welcher Stadt auch immer einmal an das falsche, weil wehrhafte Opfer gerät, dann ist auch für den gruseligen "Spaßmacher" schnell Schluss mit lustig...

Thema "Horror-Clowns" im Lokalkompass:
> Polizei hat keine Hinweise auf Horror-Clown
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.