Lüner Feinkosthändler überfallen

Skrupellos gingen unbekannte Täter bei einem Raubüberfall auf den Inhaber eines Feinkost-Geschäfts an der Münsterstraße am Donnerstag gegen 11 Uhr vor.

Sie drückten dem 52-Jährige ein Tuch ins Gesicht, das mit einer unbekannten Flüssigkeit getränkt war. Der Geschäftsmann wurde bewusstlos. In der Zwischenzeit erbeuteten die Täter aus einem Tresor Bargeld in vierstelliger Höhe.

Nach Angaben des Lüners war er gerade damit beschäftigt, am Hintereingang des Geschäfts Waren ein- und auszuladen, als die Männer plötzlich auftauchten und Geld forderten. Einer von ihnen drückte dem Feinkosthändler dann das Tuch ins Gesicht. Wegen des Verdachts einer Vergiftung wurde der Überfallene ins Krankenhaus gebracht, wo er seitdem stationär behandelt wird.

Von den Tätern ist nur bekannt, dass es sich um zwei Männer südosteuropäischer Herkunft handeln soll. Einer der Unbekannten ist ca. 40 Jahre alt mit stämmiger Figur. Der zweite Täter ist jünger, größer und hat eine schlanke Figur. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0231 / 13 27 441 entgegeben.

Das Geschäft bleibt am Wochenende erst einmal geschlossen.

Autor:

Lokalkompass Lünen / Selm aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.