Mottowoche: Schüler feiern Schulzeit-Ende

Die Steinis gingen mit bunten Kostümen in ihren zweiten Mottotag. | Foto: Magalski
21Bilder
  • Die Steinis gingen mit bunten Kostümen in ihren zweiten Mottotag.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Ausnahmezustand an vielen Schulen in der Region - die Abiturienten feiern das Ende ihrer Schulzeit mit der Mottowoche! Tag für Tag gibt's neue, verrückte Kostüme, der Lüner Anzeiger zeigt die Ideen der Schüler in einer Fotogalerie.

Zeitreise stand am Dienstag am Gymnasium in Selm auf dem Programm und die angehenden Abiturienten bewiesen viel Kreativität. Neandertaler, Omis und Menschen aus der Zukunft feierten gemeinsam in der Pause auf dem Schulhof! Mittwoch geht's dann auf Reise in ferne Länder, Donnerstag ist Ghetto das Thema und Freitag sind die Gymnasiasten auf anonymer Mission. Die "Kollegen" am Gymnasium in Altlünen hatten am Dienstag ebenfalls Zeitreise auf dem Plan, weitere Themen der Mottowoche sind Rotlicht und Piraten. Die Stein-Gymnasiasten lehren Mittwoch mit "Horror" das Fürchten, am Donnerstag geht es mit "Bauer sucht Frau" auf's Land. Der Absturz der Germanwings-Maschine überschattete an vielen Schulen die Feiern. Schüler - zum Beispiel am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium - verzichteten aus diesem Grund freiwillig auf Musik oder feierten den Mottotag in kleinerem Rahmen.

Thema "Schule" im Lokalkompass:
>Unterrichtsausfall ein Problem an Schulen?

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.