Nelo sucht Tänzer zum Stadtjubiläum

Anzeige
Organisator Nelo Kowitz, Talentmanager Francis Tambe und Tanzpädagogin Tatjana Stiben freuen sich auf viele Teilnehmer. (Foto: Magalski)
Jazz, HipHop, Tango oder Volkstanz - Lünen kommt zum Stadtjubiläum in diesem Jahr richtig in Bewegung. Tänzer Nelo Kowitz und Freunde laden ein zum großen Wettbewerb.

"You Can Dance" heißt die Aktion im Rahmen des 675. Geburtstages der Stadt Lünen und der Titel ist gleichzeitig die Aufforderung an die Tanz-Fans. Welche Tanzrichtung ist völlig egal und auch das Alter spielt keine Rolle. Spaß haben sollen die Teilnehmer und bekommen im besten Fall sechs Monate kostenloses Training. "In Lünen und Umgebung gibt es sehr viele gute Tänzer, ich möchte dieses Potenzial nutzen und alle auf der Bühne zusammenbringen", erzählt Organisator Nelo Kowitz von der Idee hinter dem Projekt. Unterstützung bekommt er von Tanzpädagogin Tatjana Stiben und Talentmanager Francis Tambe. Der Wettbewerb soll eine Mischung aus Zusammenarbeit und Konkurrenzkampf sein, das bewirke bei den Teilnehmern eine enorme Leistungssteigerung und Motivation. Nelo Kowitz hat selbst schon über zwanzig Jahre Tanzerfahrung, seit acht Jahren ist der Lüner selbst Tanzlehrer. Seine Bilanz kann sich sehen lassen, denn Nelo brachte es so bisher zu über fünfzehn erfolgreichen Tanzprojekten. Im Sommer vor zwei Jahren ging es für eine junge Tanzgruppe der Ballettschule Barbara Richter sogar in die Heimat von Nelo. Zum HipHop Dance Festival auf den Kapverdischen Inseln. Im Fall von "You Can Dance" geht die Reise zunächst auf die Bühne im Hansesaal.

Finale mit sechzig Akteuren im Theater

Von April bis September gibt es nun vier Termine - hier beweisen die angemeldeten Teilnehmer des Wettbewerbs dann ihr Können vor drei Juroren. Wer die Jury überzeugt, hat dann Chancen auf das Halbfinale im Oktober und das große Finale im November mit über sechzig Akteuren auf der Bühne des Heinz-Hilpert-Theaters. Anmeldungen für den Wettbewerb sind an You Can Dance, Waldhöhe 2 h, 44534 Lünen möglich oder an youcandance@outlook.com per Mail. Anmeldeschluss ist der 20. März. Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es unter der Nummer 0160 / 92 59 30 18 oder unter der Adresse facebook.de/youcandanceluenen bei Facebook.

Thema "Lünen" im Lokalkompass:
> Gästeführer seit zwanzig Jahren im Dienst
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.