Gute Nachricht für kleine Drachenreiter

Noch liegt der alte Drache auf dem Friedhof, bald soll er wieder Kinder glücklich machen. | Foto: Magalski
  • Noch liegt der alte Drache auf dem Friedhof, bald soll er wieder Kinder glücklich machen.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Was macht der fröhliche Schaukeldrache noch immer auf dem Friedhof? Gibt's etwa doch keine zweite Chance für das beliebte Spielgerät?

"Dabei hatte die Stadt doch versprochen, dass der Drache wieder aufgebaut wird", meint eine Leserin. Schon Anfang des Jahres entdeckte sie bei einem Spaziergang den Drachen und andere Spielgeräte aus der Fußgängerzone in einer Ecke auf dem Kommunalfriedhof. Die gute Nachricht: Nicht mehr lange muss der Drache dort stehen. Spätestens im Herbst soll das alte Schaukeltier seinen zweiten Frühling erleben. "Zum Ende des dritten Bauabschnitts in der Fußgängerzone wird der Drache an der Stadttorstraße seinen neuen Standort bekommen", erklärt Stadtsprecherin Simone Kötter. Das heißt spätestens ab dem 26. Oktober darf vor der SPD-Geschäftsstelle wieder geschaukelt werden. Denn dann sollen auch die Bauarbeiten in der City beendet sein. Nicht mehr ganz so lange müssen Flugzeugs-Fans warten. Das beliebte Klettergerüst, auf dem schon Generationen am Cappenberger See turnten, kommt zurück. Frisch lackiert ist es in den nächsten Tagen wieder auf dem Spielplatz zu finden.

Mehr zum Thema:
>Der alte Drache kommt zurück

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.