Polizei-Aktion: Ermittler verhaften Männer

Die Polizei ermittelte mehrere Monate gegen eine Gruppe. | Foto: Magalski
  • Die Polizei ermittelte mehrere Monate gegen eine Gruppe.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Monate ermittelten Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund. Mittwoch klickten die Handschellen bei zwei Hauptverdächtigen einer wohl in ganz Deutschland aktiven mutmaßlichen Betrüger-Bande in Lünen und Bergkamen, dazu gab es in mehreren Städten Durchsuchungen.

Die Masche der Gruppe war nach Ermittlungen der Behörden immer die gleiche, sie verkauften Autos teurer Premium-Marken zu günstigen Preisen. "Der Kilometerstand der aufgekauften Fahrzeuge wurde deutlich heruntergedreht, Fahrzeugteile mit hoher Abnutzung, zum Beispiel Lenkräder, Pedalgummis und Schalthebel wurden ausgetauscht", schildert die Polizei. Service-Hefte mit falschen Einträgen perfektionierten laut den Ermittlern die Täuschung. Mittwoch gingen die Behörden dann nach umfangreichen Ermittlungen in ganz Deutschland sowie in den Niederlanden in die Offensive, neben den Verhaftungen der beiden Verdächtigen gab es mit den entsprechenden Beschlüssen Durchsuchungen in elf Objekten, unter anderem in Selm, Lünen und Bergkamen. Beamte stellten umfangreiches Beweismaterial sicher, darunter mehr als siebzig Kennzeichenschilder, unzählige Verkaufsverträge, Computer und Bargeld. Die Tatverdächtigen befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

Thema "Polizei" im Lokalkompass:
>Senioren gehen "Italiener" auf den Leim

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.