Polizei sucht den Mann auf diesem Foto

Anzeige
Die Polizei hofft auf Hinweise zu dem Mann auf diesem Bild. (Foto: Polizei Dortmund)
Der Unbekannte gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus, doch statt Strom und Wasser hatte der Mann die Bankkarte seines Opfers im Blick. Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem Verdächtigen.

Tatort war am 3. Juni eine Wohnung in Brambauer. Der Tatverdächtige sagte dem Bewohner, er sei Mitarbeiter der Stadtwerken und müsse den Wasserdruck kontrollieren - so kam der Unbekannte in die Räume. Der Verdächtige erbeutete aus der Wohnung eine Handtasche mit Portemonnaie, kurze Zeit später filmte ihn die Kamera einer Bank an der Mengeder Straße beim Einsatz der Geldkarte. Die Polizei hofft nun auf Hinweise. zeugen, die den Mann auf dem Bild erkennen, melden sich unter Telefon 0231 132 74 41 bei der Kriminalpolizei in Dortmund.

Thema "Betrug" im Lokalkompass:
> Betrüger klingeln in Lünen an der Haustür
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.