Sankt Martin würde mit seinem Pferd ganz weit weg galoppieren...

Anzeige
wenn er wüßte,welch ungute Sachen im Zusammenhang mit seinem Ehrentag geschehen.


Fast jeder möchte einen elektrischen Laternenstab.So ist es also ratsam,sich rechtzeitig darum zu kümmern.Natürlich kann es vorkommen,daß man aus irgendeinem Grund mal spät dran ist. Was aber in so einem Falle garnicht geht: Eine halbe Stunde vor Beginn des Zuges ins Geschäft gehen und wenn dann die Stäbe ausverkauft sind sich darüber aufzuregen und herumzumotzen.

So kommt es wohl des öftern vor,wie ich von einer Verkäuferin erfuhr.

Nicht gerade sozialverträglich,was die Kinder,die ja dann dabei sind auf diese Weise lernen.Und mit solch einem Verhalten der Erwachsenen wird zudem jeder Sinnbezug zum Fest gekappt.

Statt zu meckern,könnte man aus der vermeindlichen "Not" ja auch mal eine "Tugend "machen.Und auf die Kerzenbeleuchtung zurückgreifen.Das würde so kurzfristig allergings aber wahrscheinlich auch schwierig werden,weil die in den Kindergärten und Schulen gebastelten Laternen meistens gar keine Vorrichtung mehr dafür haben.


Am besten wäre es,rechtzeitig für eine Kerzenbeleuchtung zu planen und zusätzlich einen batteriebetriebenen Laternenstab in Reserve zu haben.


Denn ich halte ich die elektrische Laternenbeleuchtung sowieso für unangebracht bei den Martinszügen,es sei denn das Wetter ist so schlecht,daß man mit den Kerzen nicht klarkäme.


Warum die natürliche Beleuchtung mit Kerzen,wenn sie auch etwas mehr Aufmerksamkeit erfordert und der allgemeinen Beqeuemlichkeit nicht so entgegenkommt auch heute noch Sinn macht,habe ich bereits ausführlich dargelegt.

http://www.lokalkompass.de/luenen/leute/sankt-mart...

http://www.lokalkompass.de/luenen/leute/brenne-auf...
1
Einem Mitglied gefällt das:
3 Kommentare
7.827
Wilma Porsche aus Unna | 12.11.2013 | 21:49  
1.271
Peter Nickel aus Wesel | 13.11.2013 | 12:34  
2.328
Silvia Eisold aus Lünen | 16.11.2013 | 12:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.