Schutzengel haben ein Herz für Kinder

Anzeige
Carlo Schlüter, hier mit den Kundenberaterinnen Mjaftime Jonuzi und Meike Middendorf, spendet den Einkaufspreis für fünfzig Teddys. (Foto: Magalski)
Carlo Schlüter las bei Facebook den Artikel über die Spende seines Provinzial-Kollegens Dirk Wolf für die Teddy-Aktion des Lüner Anzeigers und einen Tag später war seine Spende schon auf dem Weg.

"Die Aktion ist einfach eine klasse Sache und wenn es um Kinder geht, macht man es besonders gerne", erklärt Carlo Schlüter, Leiter der Provinzial-Geschäftsstelle an der Münsterstraße 39 in Lünen, und spendet wie sein Kollege aus Lünen-Süd fünfzig kuschelige Tröster-Bären. Die Bären werden im Februar ihrer Bestimmung übergeben, als kuscheliger Tränen-Trockner für Kinder, die Schlimmes erlebt haben, fahren sie in den Einsatz mit Feuerwehr, Rettungsdienst und der Notfallseelsorge Kreis Unna. Zum Abschluss der Aktion gibt es an 26. Januar übrigens ein Spenden-Konzert mit der Band U2 Desire im Lükaz.Der Kauf jedes Tickets finanziert eine weitere Bären-Spende des Lükaz für die Aktion. Eintrittskarten gibt es im Lükaz, beim Lüner Anzeiger sowie im Internet bei eventim.de.

Thema "Teddy-Aktion" im Lokalkompass:
> Kinder helfen mit Spende der Teddy-Aktion
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.