Täter sprengen Glascontainer in der Nacht

Anzeige
Polizisten ermitteln nach einer Explosion am Beifanger Weg in Selm. (Foto: Magalski)
Der Knall riss die Zeugin in der Nacht zu Samstag aus dem Schlaf - aus einem Glascontainer am Beifanger Weg in Selm schlugen Flammen und Rauch. Unbekannte verursachten im Container offenbar eine Explosion.

Feuerwehrleute löschten den Brand im Container. Der Behälter wurde nach Angaben der Polizei bei der Detonation stark beschädigt, im Umkreis lagen Scherben. "Die Ursache für die Explosion ist bislang noch nicht bekannt", sagt die Polizei. Im Container entdeckten die Polizisten allerdings goldenen Lack und eine Farbdose. Ihre Ermittlungen konzentrieren sich auch auf drei Jugendliche. Zeugen sahen das Trio kurz vor der Explosion in der Nähe der Container. "Ob sie etwas mit der Tat zu haben, steht aber bisher nicht fest", so die Polizei. Hinweise unter Telefon 02389 / 92 10 an die Polizei in Werne.

Thema "Explosion" im Lokalkompass:
> Knall: Kripo untersucht Kabel und Hülse
> Unbekannte sprengen Alarmanlage in die Luft
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.