Tausende feierten an Selms längster Tafel

Tausende strömten am Sonntag über die Kreisstraße. | Foto: Magalski
125Bilder
  • Tausende strömten am Sonntag über die Kreisstraße.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Spielen auf der Bundesstraße, mit Freunden am Kreisverkehr gemütlich ein Bier trinken und auf der Kreuzung ein Tänzchen auf den Asphalt legen. Das alles war möglich, als die wohl längste Tafel im Kreis Unna am Sonntag beim Selmer Stadtfest aufgebaut war.

Selm, das war ganz goßes Kino: Es sollen wohl mindestens 10.000 Besucher gewesen sein, die nach ersten vorsichtigen Schätzungen das Spektakel auf der Kreisstraße nicht vepassen wollten. Schützen, Feuerwehr, Sportvereine, Schulen, Kegelclubs, Nachbarn und viele, viele andere - dicht an dicht reihten sie sich auf der gesperrten Kreisstraße zwischen Buddenbergstraße und Werner Straße aneinander. 300 Tische hatten die Pfadfinder am frühen Sonntagmorgen aufgebaut, pünktlich um 11 Uhr wurde dann der Startschuss für den dritten Tag der Selmer Festwoche gegeben. Und es gab eine Menge zu entdecken. Basteln, Musik machen oder eine Geschichte hören, langweilig wurde es so nicht. Familie Anton feierte auf der Kreisstraße sogar mit Freunden den 100. Geburtstag. Andere hatten sich mit Nachbarn zum Frühstück verabredet. Auf dem großen Parkplatz am Edeka-Markt kamen Kinder mit Hüpfburg, Klettergarten und Wasserspielplatz auf ihre Kosten. Am Abend geht das Selmer Stadtfest mit der NDW-Party mit den Stars der Neuen Deutschen Welle weiter. Markus, Frl. Menke und Geier Sturzflug kommen nach Selm.

Mehr zum Thema:
>Stadtfest startete mit riesiger Strandparty
>Beim Stadtfest Selm geht's richtig ab

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.