Tierarzt-Team bringt Hündin Kira nach Hause

Kira ist nach dem Ausflug und einem schweren Unfall wieder Zuhause. | Foto: Magalski
  • Kira ist nach dem Ausflug und einem schweren Unfall wieder Zuhause.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Kira war zwei Tage auf großer Tour, geriet dann am Montag auf der Lünener Straße unter ein Auto. Die Hündin kam mit schweren Verletzungen zum Tierarzt. Donnerstag fand die Geschichte ein glückliches Ende.

Die Odyssee begann für Kira am Samstag mit Scherben im Haus ihrer Besitzer Heidi und Eberhard Lücke in Dortmund-Brechten. Ein Teller fiel zu Boden, vor Schreck flüchtete die Hündin durch das offene Gartentor. Die Reise führte Kira auf Lüner Stadtgebiet, über den Kanal und die Lippe bis zur Zechenbrache Victoria. Ein Mann machte dort ein Foto von dem scheuen Hund und suchte mit dem Bild im Internet nach den Besitzern, doch da war Kira schon wieder auf dem Weg. In Höhe Jagdhaus Langern endete der Ausflug auf dramatische Weise. Eine Autofahrerin erfasste das Tier mit ihrem Wagen. Dr. Barbara Seibert, Tierärztin in Lünen, behandelte Kira noch am gleichen Abend als Notall in ihrer Kleintierpraxis an der Cappenberger Straße und gab ihrer Patientin einen Schlafplatz. Fotos im Internet brachten keinen Erfolg bei der Suche nach dem Herrchen der schwerverletzten Hündin.

Asyl für Katze vom Kraftwerks-Gelände

Marion Klinger, Mitarbeiterin in der Tierarztpraxis, gab die Hoffnung nicht auf und recherchierte wie eine Kriminalistin. Denn Kira trug zwar einen Chip, doch der lieferte aufgrund eines Fehlers keine Informationen über die Herkunft der Hündin. Ein Anruf beim Hersteller des Chips brachte dem Team der Tierarztpraxis schließlich die heiße Spur und die Adresse einer Tierärztin. Kiras Tierärtzin. Heidi und Eberhard Lücke holten ihre Kira noch am Donnerstagabend nach Hause und sagen Danke für den großen Einsatz aller Helfer. Asyl gibt die Tierarztpraxis im Moment übrigens auch einer schwarz-weißen Katze. Der Stubentiger stromerte über das Kraftwerks-Gelände bei Trianel. Das Praxis-Team sucht seine Besitzer - dank Hündin Kira sind die Lüner ja schwer in Übung.

Thema "Tiere" im Lokalkompass:
>Unbekannte stecken Katze in Karton

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.