Unbekannte klauen zwei Betonmischer

Anzeige
Die Polizei sucht Zeugen für den "schweren" Diebstahl. (Foto: Magalski)
Diebstahl der schweren Art in der Nacht zu Donnerstag in Lünen: Die Mitarbeiter einer Firma an der Zechenstraße trauten am Morgen ihren Augen kaum, denn in einer Aktion bei Nacht und Nebel verschwanden zwei Betonmischer im Wert von über zweihundertausend Euro vom Parkplatz.

Die Diebe sind wohl Profis, denn die großen Betonmischer sind eher keine Beute für Gelegenheits-Langfinger, schon gar nicht im Doppelpack. Die Unbekannten gelangten in der Zeit vom Mittwochnachmittag bis zum frühen Donnerstagmorgen auf das Gelände der Firma an der Zechenstraße in Brambauer und klauten die riesigen Fahrzeuge. Die Beute hat laut Polizei einen Gesamtwert von rund 240.000 Euro und den Dieben gelang mit den Giganten unerkannt die Flucht. Die Polizei hat bisher keine heiße Spur von den weißen Betonmischern mit der Aufschrift "Cemex" und bittet um Hinweise. Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 0231 / 132 74 41 bei der Kriminalwache der Polizei in Dortmund.

Thema "Diebstahl" im Lokalkompass:
> Diebe haben Auto-Teile im Visier
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.