Zirkus macht Kids zu Stars der Manege

Anzeige
Trapez-Künstler gehören zum Zirkus - und die gab es auch in Brambauer. (Foto: Magalski)
Zirkus stand für die Kelm-Schüler in der letzten Woche auf dem Stundenplan. Tag für Tag übten die Kids für den großen Auftritt in der Manege und begeisterten am Ende nicht nur die Eltern.

Das Team vom Zirkus Lollipop, einem Mitmach-Zirkus für Kinder, war schon zum zweiten Mal an der Schule und machte die Kleinen zu großen Stars im Zelt. Vier Stunden Zirkus-Unterricht gab es jeden Tag für die Kelm-Schüler - zwei in der Manege und zwei im Klassenraum. Dienstag und Mittwoch waren die großen Momente endlich da, in insgesamt drei Vorstellungen zeigten die Schüler ihr Können. Feuerspucker, Clowns, Zauberer und Artisten am Boden, auf dem Drahtseil und am Trapez: Die Show im Zirkus Lollipop bot den Besuchern Unterhaltung wie im großen Zirkus, was dem Nachwuchs fehlte, waren höchstens ein paar Zentimeter. Unterstützung bei den Kosten für das Projekt kam vom Förderverein der Schule "Auf dem Kelm".

Thema "Zirkus" im Lokalkompass:
> Kinder sind die Stars im Zirkus Rondel
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.