Fundstücke

Der Schulp ist als „Rückenknochen“ ein kompressionsstabiler innerer Auftriebskörper der zu den zehnarmigen Tintenfischen gehörenden Sepien. Früher auch als Fischbein bezeichnet, wird er im Tierhandel z.B. als Wetzstein für Käfigvögel angeboten. Außerdem wird er von Steinmetzen verwendet, um angetrocknete Farbe von polierten Steinen zu entfernen, und dient als Material für Gussformen bei Goldschmiedearbeiten (Wikipedia)
  • Der Schulp ist als „Rückenknochen“ ein kompressionsstabiler innerer Auftriebskörper der zu den zehnarmigen Tintenfischen gehörenden Sepien. Früher auch als Fischbein bezeichnet, wird er im Tierhandel z.B. als Wetzstein für Käfigvögel angeboten. Außerdem wird er von Steinmetzen verwendet, um angetrocknete Farbe von polierten Steinen zu entfernen, und dient als Material für Gussformen bei Goldschmiedearbeiten (Wikipedia)
  • hochgeladen von Renate Croissier
Autor:

Renate Croissier aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.