Montagsspaziergang durch den Cappenberger Wald

15Bilder

In dieser Woche habe ich meinen Sonntagsspaziergang am Montagmorgen gemacht. Das hatte den Vorteil, dass das Wetter heute deutlich besser war als gestern.

Auf dem Hinweg bin ich die Borker Straße in Richtung Cappenberger Wald gegangen, auf dem Rückweg, der Abwechselung wegen, über die Cappenberger Straße. Beide sind endlos lang.

Dazwischen aber bin ich wieder ein Stück auf dem Rundwanderweg A4 gegangen.

Natürlich ist außer Moos noch nichts grün. Einige Buchenstämme allerdings wollten sich nicht lumpen lassen und haben sich auch grün eingekleidet. Vielleicht haben aus diesem Grund die Vögel so wunderbar gesungen, vielleicht lag es aber auch an der Sonne und dem strahlend blauen Himmel.

In den Gräben und kleinen Senken steht im Moment noch Wasser, das in der Sonne glänzt und glitzert und so den mit braunen, modernden Blättern bedeckten Waldboden immer wieder unterbricht. Aber lange wird es ja nicht mehr dauern, dann ist die vorherrschende Farbe wieder grün.

Wer nicht, wie ich, den ganzen Weg nach Cappenberg laufen will, kann sein Auto auf den Parkplätzen unterhalb des Schlosses kostenlos parken, oder natürlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Auf jeden Fall kann man seinen Montagmorgen kaum besser verbringen.

Autor:

Renate Croissier aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

22 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.