Vermisstensuche nach dem Sommer!! Wer hat den Sommer gesichtet?

Anzeige
So schön könnte der Sommer am Horstmarer See sein.
 
Oder am Haltener Silbersee 2
Lünen: Willy-Brandt-Platz 1 | Grau, Nass, Kühl - So fühlt sich derzeit unser Sommer in Deutschland an. Überall am Himmel wo man hinblickt graue Wolken die die nächsten Regenfälle oder Unwetter mitbringen.
Die Sommerferien unserer Schulkinder oder die Semesterferien der Studenten sind verregnet. In Freudenstadt ( Baden Württenberg ) war gestern der kälteste Ort unsere Kontinents mit mickrigen 9° C laut dem Deutschen Wetterdienst( DWD ). Es ist schon Wissenschaftlich belegt das unser Sommer der dunkelste ist.
Statt durchschnittlich 212 Sonnenstunden für den Juli gab es gerade mal 75 Sonnenstunden. Viel zu wenig. Selbst die Freibäder in unserer Region wie das Freibad Cappenberger See in Lünen sind vorerst wieder geschlossen. Und alternativen gibt es zum Schwimmen für die Lüner nicht, weil das Zentralbad wegen Reparaturen geschlossen ist und das Altlünener Familienbad nur Morgens geöffnet hat.

Wer will bei diesen Wetter auch draußen schwimmen. Am Kanal sieht man jedenfalls kaum einen Jugendlichen der sich in die kalten Fluten stürzen will. Warum auch. Das Wasser kommt ja derzeit reichlich von oben. Im durchschnitt regnet es in Juli 78 Quardratmeter, aber davon sind schon zwei drittel nach einen halben Monat runtergekommen. Hagel, Gewitter, Sturmböen und sogar Tornados bzw ziehen durch unser Land und der Nachbarländer. Die Schäden die diese Unwetter anrichten sind enorm, geschweige denn die Menschenleben die diese Kosten. Bei Gewittern vor zwei Wochen zuckten 150.000 Blitze über das Land, 4 Menschen kamen ums Leben und hunderte wurden Verletzt. Hagelkörner so groß wie Hühnereier sind bei einen Gewitter mitte Juni auf Rügen runtergefallen. 350 Autos kaputt und Hunderte Hektar Ackerland zerstört - Milllionenschäden. Auch die Gastronomie beklagt Umsatzeinbrüche. Genießen wir Menschen sonst den Sommer in Eisdielen oder Cafes und sitzen gerne draußen um mal was zu trinken, sind die Cafes und Eisdielen im Moment wie leergefegt. San Remo die Eisdiele in Lünen, sonst Propenvoll in Sommer, ist derzeit wohl nicht gut besucht.
Auch die Freizeitattraktionen in Ruhrgebiet leiden. Ob Movie Park, Klettergärten, Freibäder und Wasserskianlagen, alle haben sie kaum Besucher oder gar keine.
Und Schuld daran ist ist die Feuchte Warme Luft über Grönland und Island die die Tiefdruckgebiete zu uns drücken. Während der Süden Europas unter der Heißen Sonne Stöhnt und dort die Temperaturen auf teilweise 42° C wie in Bodrum ansteigen und dort schon Waldbrände in Sardinien wüten, ist es bei uns am Kältesten.
Verzweifelt wird der Sommer gesucht, ob bei Facebook, Twitter und Co. oder bei der Bild Redatkion und in den Fernsehmedien. Sogar Vermisstenplakate werden aufgehanen. Ja, wann wird es mal wieder Sommer. Würde Rudi Carrel noch Leben und diess Lied anstimmen, ja vieleicht käme sie wieder zurück die Sonne.

Seid Wochen Vermisst: Der Sommer mit seinen warmen Temperaturen, den Sonnenschein und des Blauen Himmels und dem vielen schönen Bildern die der Sommer mit sich bringt. Habt ihr den Sommer gesichtet, in Ausland, wo hält er sich auf und wann kommt er wieder zu uns zurück ( Frage an die Metreologen des DWD ) Habt ihr ein paar Antworten, oder schönen Sommerfotos aus den Urlaub




Quelle der Informationen bezüglich Schäden und Wetterdaten: Bericht der Bild Redaktion: Sau Sommer. Informationen aus anderen Berichten rauszuziehen und neu aufzubereiten ist Legitim!!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.