Jusos für den Erhalt der Minigolf-Anlage in Lünen

Anzeige
Stellungnahme

Sehr geehrte Pressevertreter,

mit großem Bedauern mussten die Jusos-Lünen der Tagespresse entnehmen, dass es jetzt ernst, mit der Schließung der schönen Lüner Minigolf-Anlage hinter dem „Hotel am Stadtpark“, wird. Seit Jahren (zuletzt am 24.08.2013) haben wir Jusos, für den SPD-Stadtverband Lünen, auf dieser tollen Anlage das besonders bei Familien beliebte SPD-Minigolf-Turnier gerne durchgeführt. Natürlich haben wir auch Verständnis dafür, dass die Familie Riepe ihr Hotel erweitern und die dringend benötigten zusätzlichen Parkplätze schaffen möchte. Denn durch diese Erweiterungsmaßnahmen werden dringend benötigte Ausbildungs- und Arbeitsplätze in unserer Stadt gesichert und zusätzlich noch neue geschaffen, was auch immer ein sehr wichtiges Anliegen der Jusos-Lünen war und auch in Zukunft sein wird.
Aber wir sehen es als sehr notwendig an, dass die Minigolf-Anlage an einem neuen und ähnlich zentralen Ort wiederaufgebaut wird! Die Lüner Minigolf-Anlage hat bisher regelmäßig vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Lünen und Umgebung ein schönes, entspannendes und vor allem bezahlbares Freizeitvergnügen beschert; dies soll und muss auch in Zukunft so bleiben. Deshalb halten wir es für sehr begrüßenswert, dass sich unsere Mutterpartei, SPD, aktiv und intensiv um diese Sache kümmert. In einem Telefonat mit unserem SPD-Ratsherrn und Vorsitzenden des SPD-Arbeitskreises für Stadtentwicklung, Rüdiger Haag, habe ich heute erfahren, dass ein positives Ergebnis für diese Frage in greifbarer Nähe liegt. „Ich bin zuversichtlich, dass wir eine adäquate Lösung für alle Beteiligten finden werden“, so Rüdiger Haag.
Mir persönlich liegt es, als Hauptorganisator aller bisherigen SPD-Minigolf-Turniere, sehr am Herzen, dass auch im Jahre 2014 wieder ein solches Turnier hier in Lünen stattfinden kann und bin mir sicher, dass viele Lünerinnen und Lüner mein Anliegen teilen werden. Somit bleibt zu hoffen, dass schon bald wieder die Minigolf-Schläger in Lünen geschwungen werden können und wir als Jusos und SPD die gute und schon fast freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Betreiber der Anlage, Herrn Martin Ketelhut, bei einem SPD-Minigolf-Turnier 2014 fortsetzen können! Wir Jusos Lünen sind jedenfalls der Meinung, dass es einer guten und an einem zentralen Ort gelegenen Minigolf-Anlage hier in unserer Stadt dringend bedarf.



Mit freundlichen Grüßen

Daniel Dauster
(stellv. Juso-Stadtverbandsvorsitzender)
0
1 Kommentar
189
Daniel Dauster aus Lünen | 11.10.2013 | 00:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.