Ratsfraktion PIRATEN / FWL bauen Öffentlichkeitspräsenz in Lünen weiter aus

Anzeige
Neue Internetseite der Ratsfraktion PIRATEN / FWL (Foto: — geralt / pixabay —)
Lünen: Geschäftstelle Piraten/FWL | .

Nach der Kommunalwahl in 05/2014 haben sich bekanntermaßen das Ratsmitglied der PIRATENpartei NRW und die Ratsfrau der Freien Wähler Lünen zu einer Fraktion zusammengeschlossen.

Vor kurzem hat diese Ratsfraktion der Öffentlichkeit bereits durch die Einführung einer Bürgersprechstunde und des Bürgertelefons eine Kommunikationsplattform ermöglicht.


Nun hat man aktuell auch eine Homepage (http://piraten-freie-waehler-luenen.de/ ) ins Netz gestellt.
Offensichtlich will die Fraktion nun auch zeitgemäß die Bürgerschaft über Ihre anstehenden Projekte und aktuelle Themen auf dem Laufenden halten.

Als Nächstes steht die Einbringung eines Prüfauftrags in die Sitzung des Ausschusses für Bürgerservice und Soziales an.
Tituliert ist der Antrag mit "Öffnung des Bürgerbüros auch an Samstagen", Näheres dazu hier.


Interessant wäre es, wenn die Anfragen und Themen aus der Bürgersprechstunde und vom Bürgertelefon nun auf der frisch installierten Internetseite stichwortorientiert veröffentlicht werden.

Dem auf der Homepage implementierten Kalender lässt sich entnehmen, dass der Zeitabschnitt zwischen den anberaumten Fraktionssitzungen zwischen 14-täglich bis 4-wöchentlich schwankt.
Ob dies der zu beratenden Vielfalt der anfallenden Themen aus der politischen Begleitung der in schwierigem Fahrtwasser befindlichen Stadt Lünen gerecht wird?
Bekanntlich treffen sich die anderen, in der Regel personell deutlich zahlreicher bestückten, Ratsfraktionen im Wochenrhythmus.
Bezüglich der Nähe und Sachkunde zu den einzelnen anstehenden Themen kann sich da der Bürger sicherlich noch Verbesserungen wünschen/vorstellen.



Andere Internetadressen der PIRATENpartei NRW in Lünen

PIRATEN AK Lünen

Blog PIRATEN Lünen



.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.