Serie: Große Politiker - JOHN FITZGERALD " JACK" KENNEDY - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Anzeige
Meine neue Serie bezieht sich auf große Politiker! Die Bilder werden von FRITZI in Öl gemalt, die Texte sind von WIKIPEDIA übernommen!

John Fitzgerald „Jack“ Kennedy (* 29. Mai 1917 in Brookline, Massachusetts; † 22. November 1963 in Dallas, Texas), aufgrund seiner Initialen auch JFK genannt, war von 1961 bis 1963 der 35. Präsident der Vereinigten Staaten. In seine Amtszeit in der Hochphase des Kalten Krieges fielen historische Ereignisse wie die Kuba-Krise, der Bau der Berliner Mauer, der Beginn des spektakulären amerikanischen Raumfahrtprogramms und des späteren Vietnamkriegs und die Bürgerrechtsbewegung der afro-amerikanischen Bevölkerung. Er war Mitglied der Demokratischen Partei. Wegen seiner Jugend und seines Charismas verkörperte er für viele die Hoffnung auf eine Erneuerung der Vereinigten Staaten. Zudem war er der bislang einzige Katholik in diesem Amt. Die Hintergründe seiner Ermordung 1963 sind bis heute umstritten.

Interessantes hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy

FRITZI aus Lünen:

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.