SPD-Mitglieder entschieden sich 2013 für die Koalitionsvereinbarung - MdB Michael Thews diskutierte positive Halbzeitbilanz in Beckinghausen und Horstmar

Anzeige
SPD-Bundestagsabgeordneter Michael Thews berichte aktuell aus Berlin und über seine persönliche Halbzeitbilanz
Lünen. „Seit zwei Jahren prägt die SPD-Bundestagsfraktion erfolgreich die Politik in Deutschland. Viele Verbesserungen werden im Alltag der Menschen spürbar.“ Diese Bilanz zog SPD-Abgeordneter Michael Thews auf der gemeinsamen Mitgliederversammlung der SPD-Ortsvereine Lünen-Beckinghausen und Horstmar. Dabei ging er auf viele Inhalte der Koalitionsvereinbarung ein, die bereits per Mitgliederentscheid innerhalb der Partei Ende 2013 eine 76-prozentige Zustimmung fanden.

So gibt es jetzt u.a. mehr BAföG, mehr Kindergeld, mehr Kitaplätze, die Mietpreisbremse, die Frauenquote, das ElterngeldPlus und den Mindestlohn. Gleichzeitig wurden Milliarden in Bildung und Forschung, in Klimaschutz, Städtebau und Infrastruktur investiert. Spannend und untermauert durch viele eigene Erlebnisse, berichtete Thews auch über seine zahlreichen Aktivitäten im Wahlkreis und über seine Arbeit im Parlament, wo er Mitglied des Umweltausschusses und Berichterstatter seiner Fraktion für Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit ist. Im Schwerpunkt der anschließend geführten Diskussion auf der Mitgliederversammlung ging es vor allem um Themen wie die Finanzkrise, TTIP und um die aktuelle Asyl- und Flüchtlingspolitik.

Ortsvereinsvorsitzender Udo Kath der zuvor noch ein neues Mitglied im jusofähigem Alter begrüßen konnte: „Michael Thews hat sich schnell in seine politische Aufgabe für die Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises und darüber hinaus eingearbeitet. Durch die persönliche Halbzeitbilanz die auch in gedruckter Form vorliegt, bleibt seine Arbeit transparent. Die vielschichtigen Ein- und Ausblicke belegen: Er ist in Berlin und im Wahlkreis angekommen.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
88
Bernd V. Köster aus Lünen | 10.03.2016 | 18:10  
1.217
Reiner W. Dzuba aus Lünen | 13.03.2016 | 17:29  
88
Bernd V. Köster aus Lünen | 13.03.2016 | 19:57  
164
Matthias Hüppe aus Dortmund-Ost | 18.03.2016 | 09:35  
88
Bernd V. Köster aus Lünen | 18.03.2016 | 10:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.