Stellungnahme der JU zu den drei aus der CDU Fraktion ausgetretenen Ratsherren

Anzeige
Die Junge Union Lünen fordert die Ratsherren und ehemaligen CDU Ratsfraktionsmitgliedern Marcel Schulz, Carsten Nieheus und Dirk Holstein auf, von ihrem Ratsmandat zurückzutreten. Die CDU Lünen hat vor der letzten Kommunalwahl insbesondere neuen und jungen Mitgliedern wie Marcel Schulz ein hohes Vertrauen entgegengebracht. Durch deren unehrenhaftes Verhalten ist im gesamten Kreis Unna der Eindruck entstanden, dass auf neue junge Mitglieder der CDU kein Verlass sei. So sind die Chancen der jungen Mitglieder, in der Frage der Berücksichtigung bei den kommenden Wahlen stark gesunken.

Diese sehr negative Entwicklung ist den Herren Holstein, Niehues und Marcel Schulz zu verdanken.

Der JU Lünen Vorsitzende Ugo Arangino meint dazu: „Ganz besonders enttäuscht mich das Verhalten von Marcel Schulz. Da ich etwa zeitgleich mit ihm der JU und CDU beigetreten bin, habe ich mich ihm verbunden gefühlt. Er schien mir immer sympathisch und kompetent zu sein. Dieses positive Bild hat er nun mit seinem Verhalten erschüttert. Ihm wurde ein vielversprechender Wahlkreis geschenkt, mit dem er als CDU Mann in den Rat eingetreten ist. Dass er sich wie eine Fahne im Wind von der GFL Manipulieren lassen hat, ist peinlich. Für mich ist es offensichtlich, dass die Unstimmigkeiten bei den Sparkassenverhandlungen nur ein Vorwand waren, aus der CDU-Fraktion auszutreten. Vielmehr entsprachen seine Ambitionen nicht seiner Leistung. Dies wird für mich dadurch deutlich, dass er ebenfalls aus der CDU und JU ausgetreten ist, die bundesweit agierende JU hat erst mal nichts mit einer kommunalen Fraktion zu tun.“

Darum fordert die JU alle drei auf, umgehend ihre Ratsmandate und im Fall von Herrn Niehues auch seine Parteiämter niederzulegen und diese an die CDU zurück zu geben.
Anderenfalls ignorieren diese den Wählerwillen, die ja in aller erster Linie der CDU ihre Stimme gegeben haben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
446
Udo Kath aus Lünen | 17.01.2016 | 16:19  
322
Barbara Christ aus Lünen | 17.01.2016 | 17:07  
64
Dirk Schulz aus Lünen | 17.01.2016 | 20:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.