Windeln über ein Receylingsystem entsorgen

Anzeige
Mit Interesse habe ich die Diskussion über die Entsorgung von Windeln für Kleinkinder und Pflegepersonen gelesen. Z u diesem Thema ist mir ein Receylingsystem nach Rücksprache mit Bürgerinnen und Bürger, die dieses Problem persönlich kennen eingefallen. Die ersten Ideen wären, dass das Einsammeln der Windeln über ein Receylingsystem ablaufen soll. Bei der Entsorgung könnte die Materialen in den Bestandteile getrennt werden und so dem Kreislauf eingegliedert werden. Ich werde in den nächsten Tagen einige Entscheidungsträger darauf ansprechen.

Es geht natürlich um die Kostenfrage, wer es bezahlt. Bei den Pflegepersonen sehe ich eine Kostenübernahme der Pflegeversicherung (Wohnumfeldverbesserung) und der Hersteller der Windeln. Weitere Ideen habe ich noch dazu.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.