offline

Dieter God

658
Lokalkompass ist: Lünen
658 Punkte | registriert seit 09.02.2012
Beiträge: 116 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 30
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Familienforscher,Philetalist,Ehrenamtlich tätig, Ideengeber,

Hochhäuser in Lünen Brandschutz sicher? Danke das diese Idee die GFL aufgegriffen hat

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 12.07.2017

In meinem Beitrag am 28 Juni 2017 hatte ich einen Bericht dazu geschrieben. Jetzt hat die GFL eine Anfrage gestartet. Tolle Anfrage

Tauschtag der Vereinigung Briefmarkensammler von 1957 e.V.

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 08.07.2017

Die Vereinigung Lüner Briefmarkensammler von 1957 e. V. trifft sich am 11. Juli 217 um 19 Uhr zum Tauschtag in der Persiluhr, Münsterstr. Gäste herzlich willkommen Dieter God 1. Vorsitzender und Pressesprecher

Sind die Lüner Hochhäuser Brandschutz sicher? Die Idee hat jetzt die GFL aufgegriffen.

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 28.06.2017

In den letzten Tagen werden in Deutschland die Hochhäuser überprüft und auch z. B. in Wuppertal geräumt. Was passiert mit den Lüner Hochhäuser? Ist hier die Feuerwehr jetzt tätig geworden und überprüft schon die Hochhäuser? Sind die Wohnungsbaugesellschaft schon hier tätig geworden? Bin gespannt, wann die ersten Informationen von der Verwaltung über den Sachstand der Hochhäuser mitgeteilt wird. Dieser Bericht hat doch...

Koalitionsvertrag zwischen CDU und FDP

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 16.06.2017

Der Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung liegt jetzt vor. Ich habe diesen mal kurz überflogen und habe einige interessante Themen entdeckt. Insbesondere das Sicherheitskonzept ist interessant. Es wird ein neue Fachhochschule für die Polizei vorgeschlagen. Hier sehe ich eine Möglichkeit auf dem Gelände neben der geplanten Forensik zu bauen. Die Stadtverwaltung könnte sich darum bewerben und die entsprechende Kontakte...

Nitrat im Wasser Wie können die Kosten gesenkt werden? 2

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 12.06.2017

Zur Zeit geht es um die Verseuchung von Nitrat im Grundwasser. Bei einer vierköpfigen Familien wären das 134 Euro im Jahr. Können diese Kosten gar nicht entstehen oder geringere Kosten entstehen? Vielleicht wäre eine Möglichkeit, dass das Nitrat aus der Gülle in Pulver verwandelt wird und so in den Markt kommen. Selbstverständlich muss die Landwirtschaft einen Anteil für die Bewirtschaftung genutzt wird. Hier könnte eine...

SPD stellt Ihre Rentenpläne vor? Nicht realsierbar

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 07.06.2017

Die SPD Bundesarbeitsministerin Frau Nahles und Kanzlerkandidat Herr Schuz haben die Pläne für den Bundeswahlkampf als Entwurf vorgelegt. Sie möchte gerne 3 Mio. Selbstständige Beitragspflichtig machen. Dies ist doch schon heute Personen, die mit jedem Euro rechnen müssen. . Frau Nahles geht davon aus, das 0,4 Prozente an Beitragshöhe wäre. Vielleicht sollte Sie mal an die Beitragsbemessungsgrenze denken, diese in der...

Fahrradranger in Lünen /Kreis Unna Pilotprojekt für Arbeitslose

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 06.06.2017

Nach guten Informationen gibt es die Fahrradranger in Nordrhein-Westfalen. Vielleicht wäre das für Lünen und Kreis Unna ein Arbeitslosenprojekt. Die können die Radwege prüfen und Radfahrer/in bei den Reparaturen helfen. Hier könnte sich die Arbeitsagentur ein Beispiel nehmen. Vielleicht sollte sich die ARGE mal Gedanke für neue Innovationen machen und das Geld nicht in einigen unnützigen Projekten reinstecken.

Stofftasche statt Plastiktasche

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 02.06.2017

Es zeigst sich immer mehr, dass Plastik bis in den Körper des Menschen landet. Wir müssen langsam schluss mit dem Einkaufenstaschen aus Plastik sein. Lünen sollte den Umweltgedanken, insbesondere Lebensmittelgeschäfte von REWE, Edeka, Lidl, Aldi , Penny Markt, Netto Kaufland, Drogeriemärkte,DM, Rossmann u. a. dies in der Tat, nur Stofftaschen, zu setzen. Hier könnte auch die neue Landesregierung ein Zeichen setzen. Ich bin...

Aus CO2 und Wasser wird Benzin und heisst: Blue Crude Eine Lösung des Dieselautos 1

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 29.05.2017

Aus CO2 und Waser wird Benzin. Dieser Superkraftstoff Blue Crude kommt in die heisse Phase. Laut des Dresdner Technologie Unternehmen Sunfire GmbH vom 29,Mai 2017 geht man von heute davon aus,das die Anlge in 2 Jahren dieses Benzin auf dem Markt bringt. Das ist nach meiner Meinung die Problemlösung für das Dieselauto und E-Auto. Vielleicht könnte dieses Benzin auch ein grosses Receyling Unternehmen in einer Anlage...

e.GO MOVER eine Innovation für den Busverkehr in Lünen

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 19.05.2017

Lünen und der Kreis Unna braucht eine Verkehrsinnovationschub im Busverkehr. Laut Vorstellung in der aktuellen Stunde wurde ein e. Go Mover vorgestellt. Dieser Bus für 15 Personen mit Elektrostrom und später ohne Fahrer zu fahren. Hier könnte der Kreis Unna ein Vorreiter für den Busverkehr in NRW sein. Vielleicht können hier auch Fördermittel beantragt werden. Nur Mut für die Zukunft in Lünen. e.GO MOVER die...

STATT Partei tritt leider nicht zur Landtagswahl an Gehen Sie trotzdem wählen

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 12.05.2017

Die STATT Partei Die Unabhängigen treten zur Landtagswahl nicht an. Gehen Sie trotzdem zur Wahl und entscheiden Sie mit Ihrer Stimme, die Wahl zu entscheiden. Schauen Sie doch mal was die Landtagsabgeordneten von SPD und CDU gemacht haben. Was wurde von der jetzigen Landesregierung für Lünen gemacht? Sehen wir mal in dem Bereich der Verkehrssituation (Strasse,Radwege und Bahn) Sicherheit (Notrufnumer 110,Polizeistellen-...

Wie zufrieden sind die Bürger mit der Verwaltung? Hier einen Vorschlag

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 02.05.2017

Wie zufrieden sind die Bürger mit der Verwaltung? Diese Frage stellen sich viele Bürger auch in Lünen. Es fehlt hier ein Feedback auch der Verwaltungsspitze. In der Wirtschaft wird das Thema immer Grösser. Dafür haben einige Geschäfte einen sogenannten Feedbackpool eingerichtet. Hier sehe ich die Möglichkeit für Lüner Verwaltungssitze und den politischen Parteien und Fraktionen, die Zufriedenheit und neue Ideen abzufragen. ...

Windeln über ein Receylingsystem entsorgen

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 19.02.2017

Mit Interesse habe ich die Diskussion über die Entsorgung von Windeln für Kleinkinder und Pflegepersonen gelesen. Z u diesem Thema ist mir ein Receylingsystem nach Rücksprache mit Bürgerinnen und Bürger, die dieses Problem persönlich kennen eingefallen. Die ersten Ideen wären, dass das Einsammeln der Windeln über ein Receylingsystem ablaufen soll. Bei der Entsorgung könnte die Materialen in den Bestandteile getrennt werden...

Einen Einbruch verhindert durch einen Austräger des Lüner Anzeigers

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 27.10.2016

Ein Austräger des Lüner Anzeigers hat am Mittwoch in der Elsa-Brandstroem-Str. einen Einbruch verhindert. Er wollte die Zeitung in einem Postkasten werfen, dabei bemerkte er, dass im Nebenhaus zwei schwarz bekleidete Personen an der Tür rumwerkelten. Nachdem diese Personen den Austräger bemerkten und eine auffällige Jacke trug, liefen diese schnell weg.

Müller-Baß: Drama um Wiederwahl Hat die SPD zu hoch gepockert?

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 12.10.2016

Mich wundert in Lünen nichts mehr. Mit 27zu 26 Stimmen wurde "nicht gewählt" der derzeitige erste Beigeordneter Herr Müller-Bass gewählt. Hat es nicht gereicht für die SPD und CDU? Wo war der 27Stimme (Herbert Jahn)? Konnte er Ihn nicht wählen? Es musste doch gerade Herr Lamczick, der wohl Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses wissen, was eine Geheime Wahl ist. Schon auf seine Facebookseite wusste man was...