offline

Eberhard Kamm

5.324
Lokalkompass ist: Lünen
5.324 Punkte | registriert seit 17.05.2011
Beiträge: 277 Schnappschüsse: 258 Kommentare: 1.883
Folgt: 50 Gefolgt von: 60
Für den Lüner Anzeiger immer dicht dran.
13 Bilder

Laut und Gut , das war DOG EAT DOG live in Lünen 2

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | vor 4 Tagen

Die US-amerikanische Crossover-Band aus New Jersey setzte am Freitag die Serie von Auftritten bekannter Musiker und Bands in der Music-Hall des "Das Greif" fort. In der ausverkauften Music-Hall ging es dann auch mächtig ab. Viele Fans dieser Band hatten lange warten müssen, bis DOG EAT DOG wieder auf Deutschlandtour ging, Das DED hier in Lünen zu hören war hat man dem Veranstalter Stefan Gajewski und Geschäftsführer des "Das...

19 Bilder

Tito & Tarantula live im Greif

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 17.08.2015

Die amerikanische Kultband Tito & Tarantula begeisterte am Sonntagabend in der vollkommen ausverkauften Music Hall des "Das Greif" die Gäste total. Ein Musikerlebnis der Sonderklasse wurde aber auch geboten. Einige der Gäste waren sogar in mexikanischen Kostümen erschienen. Und beim absoluten Kulthit der Band "After Dark" hielt es einige Gäste nicht mehr im Saal und sie führten Salma Hayek's Schlangentanz aus dem Film "From...

6 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Verletzte

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 16.08.2015

Am frühen Sonntagnachmittag stießen im Kreuzungsbereich Kurt-Schuhmacher-Straße Kamenerstraße und Viktoriastraße zwei PKW aus bisher unbekannten Gründen zusammen. Dabei wurden drei Personen verletzt. Der Kreuzungsbereich war eine Zeitlang für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme gesperrt. Die Feuerwehr Lünen streute den Kreuzungsbereich mit Bindemittel ab, um ausgelaufene Betriebsstoffe der Fahrzeuge aufzunehmen....

16 Bilder

40 Jahre und noch immer ein Pubikumsmagnet 2

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 02.08.2015

40 Jahre Kanalfest, 40 Jahre Siedlergemeinschaft „Am Kanal“– wenn das kein doppelt guter Grund zum Feiern war ! Sehr gut besucht war das Kanalfest wieder in diesem Jahr. Viele Freunde des Kanalfest der Siedlergemeinschaft waren gekommen, um bei bestem Wetter das 40- jährige Jubiläum des Kanalfestes zu feiern. Am Samstag um Punkt 16 Uhr schlug der Schirmherr Jürgen Gefromm das traditionelle Freibierfass an und dann, nach...

2 Bilder

Jo-Maries Weg nach oben

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 01.08.2015

Die sympathische 19- jährige Studentin der Medien-Wissenschaften, Jo- Marie Dominiak, steht seit mittlerweile 10 Jahren auf der Bühne. Angefangen mit dem Auftritt bei der Abschlussfeier der Grundschule sang sie nun beim DFB Pokalfinale in Berlin vor 30.000 Zuschauer. Das war schon ein sehr beeindruckendes Ereignis, so Jo, besonders wenn man ein so begeisterter Fan von Borussia Dortmund ist, wie sie. Dort ist die junge...

18 Bilder

Cruise of the Psychos

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 29.07.2015

Wetterbedingt fiel die Cruise of the Psychos am Samstag sprichwörtlich ins Wasser. Sturm und starke Regenfälle machten die Cruise of the Psychos in den weiten Gewässern des Dortmunder Hafen schlicht unmöglich. Kurzerhand entschloss sich der Veranstalter Andreas Reikerstorfers nach kurzer Absprache mit dem Besitzer des „Das Greif“ Bob Michaels das Konzert nach dort zu verlegen. Innerhalb kürzester Zeit erledigte Andreas...

33 Bilder

9.Oldtimer Rally in Selm des Motorsportclub Bork 2

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 26.07.2015

Am Samstag war es wieder soweit. Pünktlich um 9:30 Uhr wurden viele chromblitzende Oldtimer vom Startpunkt Selm Bürgerhaus aus auf die ca. 110 km lange Reise durch das schöne Münsterland geschickt. Die 9. ADAC Oldtimer Classic Bork ist schon lange zu einer beliebten Veranstaltung unter den Oldtimerfreunden geworden und trotz des schlechten Wetters nahmen sehr viele Teilnehmer an der Oldtimerausfahrt teil.

18 Bilder

Der Lüner Schützenverein von 1332 hat einen neuen König

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 12.07.2015

und der heißt seit heute Jürgen Buchtmann. Um 18:30 Uhr war es soweit, mit dem 647 Schuss machte Jürgen Buchtmann alles klar und setzte sich gegen seine Konkurrenten durch. Seine Frau Marion erwählte er zur Königin an seiner Seite. Trotz des Regen waren viele befreundete Schützenvereine erschienen und gaben dem Wettbewerb einen würdigen Rahmen.

6 Bilder

Sommer, Sonne, Super Stimmung, das war das Lüner Brunnenfest

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 12.07.2015

Tolle Stimmung herrschte gestern wieder auf dem sehr gut besuchten Lüner Brunnenfest. Livemusik und tolles Wetter das passt auch einfach gut zusammen. Die gute Kooperation zwischen dem Lüner Kulturbüro und der Radeberger Gruppe bewährte sich zum wiederholten mal.

17 Bilder

Lüner Feuerwehr rettet Person aus brennender Wohnung

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 12.07.2015

Heute Vormittag kam es in Lünen-Brambauer in einem Mehrfamilienhaus zu einem Wohnungsbrand. Dabei wurden vier Personen verletzt, darunter ein Kleinkind. Eine Person ist schwerstverletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung im Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es eine Person aus der brennenden Wohnung zu retten. Den anderen drei verletzten Personen war es gelungen, sich selbst in Sicherheit zu bringen. Die Feuerwehr...

5 Bilder

Brand in einer Bäckerei in Lünen

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 06.07.2015

Am Abend kam es in Lünen im Gewerbegebiet an der Scharnhorst Straße in einer Bäckerei zu einem Brand. Das Öl eines Brenners hatte sich entzündet. Das rasche Eingreifen der Lüner Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Der Brand war schnell unter Kontrolle und gelöscht. Verletzte gab es nach vorläufigen Angaben nicht und es entstanden auch keine wesentlichen Gebäudeschäden.

4 Bilder

Verletzte bei Auseinandersetzung im Asylbewerberheim

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 06.07.2015

Heute Abend kam es in Lünen im Asylbewerberheim an der Alstedder Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern. Dabei soll nach vorläufigen Angaben ein Messer im Spiel gewesen sein. Einsatzkräfte der Polizei waren rasch vor Ort und konnten die Situation schnell klären. Die beiden Kontrahenten wurden von Notärzten versorgt und verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

17 Bilder

Verursachte Blitzeinschlag einen weiteren Brand in Lünen?

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 05.07.2015

Das Wetter lässt die Lüner Feuerwehr nicht zur Ruhe kommen. Ein Brand auf einem Firmengelände in Lünen forderte am Nachmittag ihren raschen Einsatz. Ein Silo mit Holzspänen stand in Flammen. Noch ist es unklar, ob ein Blitz auch diesen Brand auslöste. Kurz bevor der Brand bemerkt wurde, hatte es wieder ein Gewitter über dem Stadtgebiet gegeben. Die Feuerwehr Lünen war auch hier schnell vor Ort und löschte die Flammen rasch....

3 Bilder

Blitz schlägt in Haus ein

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 05.07.2015

Das heftige Gewitter zog heute morgen leider nicht spurlos über Lünen hinweg. Am Vogelsberg in Lünen schlug der Blitz in ein Haus ein. Zum Glück wurde niemand verletzt und es brach kein Brand aus. Die Feuerwehr Lünen war schnell mit umfangreichen Kräften vor Ort. Weiterhin besteht im Kreis Unna eine Unwetterwarnung vor heftigen Gewittern mit Starkregen und Hagel.

29 Bilder

Das 25. Lüner Oldtimertreffen 1

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 29.06.2015

Autos mit Formen beherrschten das Bild des 25. Lüner Oldtimertreffen in Lünen. Das Wetter war geradezu ideal für die " Alten Schätzchen" und lies sie im feinen Licht noch schöner erscheinen. An Besuchern mangelte es bei dieser interessanten Veranstaltung auf dem Gelände der Mercedes Benz Niederlassung auch in diesem Jahr überhaupt nicht. Das Interesse für dies historischen Schmuckstücke wird immer größer. Wer wollte konnte...