offline

Ralf Vennemann

77
Lokalkompass ist: Lünen
77 Punkte | registriert seit 18.08.2011
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 6
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Über mich 
Gitarrist und Sänger der Knucklebones Blues Band. --------- http://www.knucklebones.de ------ Zechenhausinstandhalter, Gurkenzüchter, Laubenpieper und Hundefreund. >>>>>>>> Nebenbei vielleicht als Aushilfsmagier tätig. Vielleicht liebe ich es, im Garten zu arbeiten, vieleicht aber auch nicht. Tatsache ist, ich hasse Biografien.
4 Bilder

Die Knucklebones Christmas-Show 2013

Ralf Vennemann
Ralf Vennemann aus Lünen | am 28.11.2013

Lünen: Sternengasse 7 | Auch in diesem Jahr möchten wir Sie wieder mit weihnachtlicher Musik aus Blues, Swing und Pop durch die Adventszeit begleiten. Die Knucklebones spielen 2013 auf den Weihnachtsmärkten in Lünen, Herne und Unna. Am 1. Advent ab 13 Uhr in Lünen, am 2. Advent ab 15 Uhr in Herne und am Samstag, dem 14. 12.013 ab 18:00 Uhr in Unna. Bei den Konzerten am ersten Advent in Lünen und am zweiten Advent in Herne ist dort gleichzeitig...

4 Bilder

Städtepartnerschaft. Ein Kommentar zur Lage Europas ? 1

Ralf Vennemann
Ralf Vennemann aus Lünen | am 20.03.2013

Thema Städtepartnerschaft. Leider fast völlig eingeschlafen. Liegt es and fehlenden Geldern oder an mangelnder Eigeninitiative? Ich denke, es krankt an beiden Faktoren. In den 80er/90er Jahren hatte sich auf private Initiative einiger Polizisten ein regelmäßiges Besuchsprogramm mit den Kollegen aus Salford und Zwolle etabliert. Der Höhepunkt für Lünen war, das wir zur 650-Jahr-Feier im Jahr 1991 die Kollegen aus...

doch noch mal Schnee - oh je !!! 8

Ralf Vennemann
Ralf Vennemann aus Lünen | am 23.02.2013

Am heutigen Samstagmorgen hatte ich das Vergnügen, ein völlig neues Tele-Spiel spielen zu dürfen. Es nennt sich Snowdriver extreme und ist derart innovativ, dass man dafür nicht einmal einen PC oder eine Spielekonsole benötigt. Als Neuling habe ich als Fahrzeug einen nicht zu übersehenden Mercedes Vito Bus gewählt. Leichter Schneefall und damit verbundene schlechte Sicht sind Spielvorgabe. Also schalte ich zusätzlich das...

4 Bilder

Die Knucklebones Zipfelmützen und Glühwein - Tour 2012 1

Ralf Vennemann
Ralf Vennemann aus Lünen | am 28.11.2012

Smooth Blues and Christmas Songs Unter diesem Motto ist die Lüner Blues Band "The Knucklebones" zur Adventszeit im Kreis Unna und der näheren Umgebung unterwegs. Wir möchten uns und euch in dieser ganz speziellen Zeit mit unserer Musik in Weihnachtstimmung bringen. Beim ersten Konzert am vergangenen Samstag auf dem Weihnachtsmarkt in Herne ist uns das auch prima gelungen. Hier stellte sich heraus, dass das Programm...

1 Bild

Die Knucklebones live im Querschlag in Herne

Ralf Vennemann
Ralf Vennemann aus Lünen | am 23.02.2012

Herne: Szenekneipe Querschlag | Samstag 25.02.2012 Live im Querschlag in Herne, Am Freibad 47 Die Knucklebones Bluesband Die Knucklebones formierten sich Anfang 2010. Schon drei Monate später folgte der erste Gig. Seit dem haben sie sich durch furiose Auftritte in diversen Locations wie z.B. dem Jazzclub Werne, Jazzclub Lünen und vielen anderen eine stetig wachsende Zuhörerschaft erspielt. Die Band beweist auf eine herrlich unkonventionelle Weise,...

Lünen, der Wallgang Mitte der 70er Jahre 2

Ralf Vennemann
Ralf Vennemann aus Lünen | am 10.10.2011

Lünen: Wallgang | ... war damals DER Treff für uns "Nachwuchs-Hippies". Richtung Herz-Jesu-Kirche gab es einige Obstbäume, die im Herbst entsprechend abgeerntet wurden. Äpfel, Birnen und Kirschen passten gut zu der 1,5 Liter-Flasche Lambrusco und dem Päckchen "Schwarzer Krauser" , welche wir in aller Freundschaft untereinander teilten. Wir legten dafür einfach das Geld, was wir in der Tasche hatten, zusammen. Wenn das Geld dafür nicht...

1 Bild

Realschule Lünen-Mitte. Oberstufenfest-Revival im Cheers bei der Kneipennacht 2011?

Ralf Vennemann
Ralf Vennemann aus Lünen | am 10.10.2011

Lünen: Gaststätte CHEERS | Michael Eschert und Ralf Vennemann. Zwei Urgesteine der Lüner Musikszene sind nach fast 40 Jahren wieder in einer Band vereint. Der eine jahrzehntelang im Jazz aktiv, der andere in Sachen NDW und später im Progrock unterwegs. Aber kaum einer weiß heute noch, dass wir in der Zeit von 1974 - 75 zusammen mit Heinz-Joachim Luig an den Drums die Schülerband Vibramycin der Realschule Lünen-Mitte darstellten. Damals gab es...

1 Bild

Mit Fiffi im Urlaub. - Zu Hause ist es auch ganz nett. Filou und Ronja, unsere Malinois beim Chillen.

Ralf Vennemann
Ralf Vennemann aus Lünen | am 18.08.2011

Lünen: unser Garten, Lutherstraße 7d |