offline

Silvia Eisold

2.361
Lokalkompass ist: Lünen
2.361 Punkte | registriert seit 20.06.2011
Beiträge: 70 Schnappschüsse: 86 Kommentare: 2.081
Folgt: 19 Gefolgt von: 18
1 Bild

Was wirklich wichtig ist erzählt die Legende vom vierten König

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | vor 1 Tag

Zunächst aber einige Anmerkungen. Scheinen die zu lang zu sein schauts halt nur in die G`schicht hinein Die kann werd´n g´funden seeehr viel weiter unten ! Doch auch dann ist´s noch nicht aus setz ich noch ein Nachwort drauf :-))) Die Drei berühmten Könige waren schon da - der vierte König kam etwas später an... Und so stelle ich die Geschichte vom vierten König auch jetzt noch ein. Zu spät wohl für all...

1 Bild

Ente im Dampf - Auch für Vegetarier :-))) 2

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 08.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Winterliches UFO 8

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 05.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Und wenn sie nicht erloschen sind, dann lodern sie noch heute

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 02.07.2017

Das Pfingstfest kennt keinen Regen seine Flammen, die der Liebe, sind unauslöschlich (Und deshalb ist das heute hier noch eingestellt :-))) ) Danke, Herr Fontane für die Vorgabe ! Oder sind sie doch wieder mal erloschen ??? Mensch wünscht Mensch zu Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern wie auch im Kleinen zu Pfingsten ein "Frohes Fest" und ist tatsächlich auch mal etwas empathischer als sonst. (Wenn man z.B....

3 Bilder

Nur Mut... 1

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 13.12.2015

Wenn man hört,daß es Mut braucht etwas zu tun,geht man im Allgemeinen davon aus,daß es sich um eine schwere Aufgabe handelt die da ansteht und die es zu bewältigen gilt. Es kann aber auch - bei uns modernen Menschen - eine an für sich kleine Sache sein,die sich als schwer zu realisieren darstellt - und für die es ebenso Mut braucht. Eingespannt die die Hektik der heutigen Zeit mit all ihren Anforderungen,die man...

1 Bild

Krume 3

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 15.11.2015

Denk daran, wenn du dich über die ERDE an deinen Schuhen ärgerst ERDE ist kein Schmutz ERDE ist ein Wunder der Schöpfung ohne SIE würdest du nicht existieren SIE ernährt dich und bringt immer neue Wunder hervor Wenn dein Kind mit ERDE spielt, schimpf es nicht aus, reiß es nicht weg Wie soll es geERDET ins LEBEN wachsen, wenn es die ERDE nicht einmal berührt und gefühlt hat?

1 Bild

KRUME 2

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 15.11.2015

Schnappschuss

1 Bild

Gute Gedanken lassen auch trübe Tage leuchten 3

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 13.10.2015

Schnappschuss

1 Bild

Tip für den Weihnachtsurlaub - NAHERHOLUNG 5

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 19.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Zu spät... 5

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 24.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Blowing in the wind 10

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 21.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Noch leuchten ein paar dieser Laternchen - doch bald ist es wieder soweit ... 2

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 21.10.2014

SANKT MARTIN kommt mit grossen Schritten ach Quatsch - er kommt ja angeritten :-)) Doch nicht im Scherze meine ich die Sache mit der echten LaternenKERZE Darüber habe ich schon lang und breit geschrieben ist wohl etwas in Erinnerung geblieben? Wenn nicht - was gewesen kann man dort nachlesen...

8 Bilder

Zum Welthundetag : Überseht uns nicht - bitten die Alten 10

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 10.10.2014

Ein riesiger Markt rund um den Hund erfüllt nahezu jeden möglichen und unmöglichen Wunsch DES MENSCHEN in Bezug auf den beliebten Begleiter.Die wahren Bedürfnisse des Hundes treten da manches Mal in den Hintergrund und er ist leider oftmals nicht "bester Freund" und Wegbegleiter sondern muss als Statussymbol oder schmückendes Accessoir herhalten. Doch auch dort,wo der Hund noch Hund sein darf und als solcher (scheinbar)...

11 Bilder

EINE DISTEL 4

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 20.07.2014

EINE DISTEL die ist stachlig doch eine Distel ist auch schön doch du solltest nie zu nahe an `ne Distel dranne gehn... (Melodie "Eine Insel mit zwei Bergen" ;-))) ) Auch wenn die DIstel nicht gerade beliebt und sie selbst einem auch nicht unbedingt wohlgesonnen ist - auch sie hat es verdient mit ihrer speziellen Struktur und mit ihrer eigenen,ja,ich denke man kann es ruhig Schönheit nennen,einmal näher betrachtet zu...

1 Bild

Wasser, "Brot" und etwas Grünkohl 8

Silvia Eisold
Silvia Eisold | Lünen | am 21.01.2014

Schnappschuss