offline

Silvia Eisold

2.249
Lokalkompass ist: Lünen
2.249 Punkte | registriert seit 20.06.2011
Beiträge: 66 Schnappschüsse: 80 Kommentare: 1.987
Folgt: 18 Gefolgt von: 17
1 Bild

Blowing in the wind 6

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | vor 10 Stunden, 59 Minuten

1 Bild

Noch leuchten ein paar dieser Laternchen - doch bald ist es wieder soweit ... 1

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | vor 11 Stunden, 11 Minuten

SANKT MARTIN kommt mit grossen Schritten ach Quatsch - er kommt ja angeritten :-)) Doch nicht im Scherze meine ich die Sache mit der echten LaternenKERZE Darüber habe ich schon lang und breit geschrieben ist wohl etwas in Erinnerung geblieben? Wenn nicht - was gewesen kann man dort nachlesen...

8 Bilder

Zum Welthundetag : Überseht uns nicht - bitten die Alten 9

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 10.10.2014

Ein riesiger Markt rund um den Hund erfüllt nahezu jeden möglichen und unmöglichen Wunsch DES MENSCHEN in Bezug auf den beliebten Begleiter.Die wahren Bedürfnisse des Hundes treten da manches Mal in den Hintergrund und er ist leider oftmals nicht "bester Freund" und Wegbegleiter sondern muss als Statussymbol oder schmückendes Accessoir herhalten. Doch auch dort,wo der Hund noch Hund sein darf und als solcher (scheinbar)...

11 Bilder

EINE DISTEL 4

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 20.07.2014

EINE DISTEL die ist stachlig doch eine Distel ist auch schön doch du solltest nie zu nahe an `ne Distel dranne gehn... (Melodie "Eine Insel mit zwei Bergen" ;-))) ) Auch wenn die DIstel nicht gerade beliebt und sie selbst einem auch nicht unbedingt wohlgesonnen ist - auch sie hat es verdient mit ihrer speziellen Struktur und mit ihrer eigenen,ja,ich denke man kann es ruhig Schönheit nennen,einmal näher betrachtet zu...

1 Bild

Wasser, "Brot" und etwas Grünkohl 8

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 21.01.2014

1 Bild

Daß der Führerschein nicht den Verstand ersetzt ist nichts eigentlich Neues... 6

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 12.01.2014

Auf einem Parkplatz in Brambauer zeigte sich diese Tatsache vor ein paar Tagen aber mal wieder in besonders eindringlicher und kurioser Weise.Vorwitzige Heidelbeeren legten dort den Verkehr aber vor allem normales Denken der Fahrerlaubnis- und Autobesitzer lahm. Einem älteren Mann war die Verpackung entglitten und die Früchtchen nutzten die erlangte Freiheit voll aus und kullerten in alle Richtungen.Als der Mann sich daran...

1 Bild

GROSSES WEIHNACHTSRÄTSEL !!! 5

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 21.12.2013

Und es gibt nicht etwa nur EINEN grossen Hauptgewinn - Für wirklich JEDEN,der die richtige Anrwort findet,ist ein RIESENGEWINN garantiert !!! So,jetzt gehts los : WEIHNACHTEN ... OH,wie gut haben es doch unsere KInder Fast jeden Wunsch können wir ihnen erfülen nach den Weihnachtsferien können sie davon erzählen und brauchen nicht zurüchzustehen hinter den Mitschülern Eine jährlich...

14 Bilder

Wie BIRNEN,BOHNEN und SPECK im POTT in den POTT kamen 6

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 17.11.2013

Und wie aus einem Rezeptbeitrag ein Beitrag zum Volkstrauertag wurde LECKER,DOCH KEINE GANZ LEICHTE KOST - EIN DEFTIGES GERICHT MIT SÜSSER BEILAGE UND SEIN BITTERER WEG INS RUHRGEBIET Ursprünglich hatte ich vor das Rezept ganz einfach passend zu Beginn der Erntezeit vorzustellen.Denn es bietet ausser dem Einkochen eine leckere Möglichkeit Birnen zu verwenden,wenn man selber Birnbäume im Garten hat und die,wie es...

1 Bild

Sankt Martin würde mit seinem Pferd ganz weit weg galoppieren... 3

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 09.11.2013

wenn er wüßte,welch ungute Sachen im Zusammenhang mit seinem Ehrentag geschehen. Fast jeder möchte einen elektrischen Laternenstab.So ist es also ratsam,sich rechtzeitig darum zu kümmern.Natürlich kann es vorkommen,daß man aus irgendeinem Grund mal spät dran ist. Was aber in so einem Falle garnicht geht: Eine halbe Stunde vor Beginn des Zuges ins Geschäft gehen und wenn dann die Stäbe ausverkauft sind sich darüber...

1 Bild

Gingko vor Schnee ? Nee Nee 4

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 02.11.2013

1 Bild

HERBSTGLUT 4

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 31.10.2013

Schon ein bischen über die Zeit,dieser Beitrag.Einen Monat eher hätte besser gepasst,doch da sich der Herbst heute noch nochmal so leuchtend gezeigt hat nun also zum Abschied der Goldenen Herbsttage (hat nichts mit der Aktion zu tun) ein Gedicht eines unbekannten Verfassers HERBSTGLUT Leuchtende Funken sprüht des Herbstes Seele feiert den Abschied mit Pracht lodert über schon verklärenden...

1 Bild

Ein Weg liegt nicht immer in der Sonne - Und doch ist sie da 9

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 21.10.2013

1 Bild

Für fast jeden Speisepilz gibt es einen giftigen Doppelgänger 13

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 09.10.2013

Als ich in der letzten Woche bei herrlichstem Herbstwetter im Wald unterwegs war stieß ich auf die abgebildeten Pilze.In der noch kräftig leuchtenden Abendsonne präsentierten sie sich als wahre Delikatesse für das Auge. Ob diese Pilze aber den Weg auf die häusliche Tafel finden und als Mahlzeit angerichtet werden sollten... Das zu beurteilen überlasse ich auf jeden Fall den Experten. Ich wage da nicht einmal eine...